Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2870
Anzahl Beitragshäufigkeit
5475053
   

Testspiel-Marathon am Wochenende

Details

Die Fußballliebhaber kommen in unserer Region an diesem Wochenende voll auf ihre Kosten. Von Freitag bis Sonntag wird pausenlos getestet. Zwei Wochen vor dem scharfen Start suchen viele Teams noch nach ihrer Form. Los geht es bereits am Freitagabend ab 18:00 Uhr mit dem Mitternachtsturnier der Nossendorfer Kickers.

In diesem Jahr wieder auf dem Nossendorfer Sportplatz stattfindend, spielen insgesamt zehn Teams um den Pokal. Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern in zwei Gruppen. In Staffel eins kämpfen die gastgebenden Kickers, die Loitzer Eintracht, Traktor Pentz, Traktor Stoltenhagen und Vorwärts Demmin um den Einzug in die K.O.-Phase. In der zweiten Staffel geht das Landesklasseteam von Concordia Zarnekow zusammen mit dem FSV Klevenow, SV 1950 Gransebieth, SV Sturmvogel Völschow und die TSG Berliner Luft ins Rennen. Ebenfalls am Freitag veranstaltet der frischgebackene Kreisoberligaaufsteiger vom FSV Rot-Weiß Kummerow sein Flutlichtturnier. Die Rot-Weißen kehren nach den Feierlichkeiten zurück aufs geliebte Grün. Anstoß ist ab 19:00 Uhr.

Für den Landesligisten vom SV Traktor Dargun heißt es im dritten Test endlich in die Spur zu finden. Nach den zuletzt zwei deutlichen Niederlagen, mit neun Gegentreffern und nur einem erzielten Tor, muss man sowohl in der Defensive als auch in der Offensive die nötige Stabilität zurückgewinnen. Dazu bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. Am Sonnabend reisen die Seidel-Schützlinge zum SV Jördenstorf, die in der Kreisoberliga Warnow (Staffel II) beheimatet sind. In der letztjährigen Saison belegte Jördenstorf mit 53 Punkten einen starken dritten Platz. Bei Traktor wird Abwehrchef Jan Koch aus dem Urlaub zurückkehren. Anstoß ist um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz an der Wüstenfelder Straße. Zeitgleich duellieren sich der SV Gielow und Borussia Barlin im Gielower Waldstadion. Dabei dürfen sich die gastgebenden Fans auf Rückkehrer Jan Niemann freuen, der aus Malchin zurückkehrt.

Der Sportverein Concordia 1919 Zarnekow testet ebenfalls um 14:00 Uhr gegen den HFC Greifswald auf dem heimischen Geläuf. Der HFC belegte im Vorjahr den vorletzten Rang und hatte Glück, dass sie mit ihren 26 Punkten nicht aus der Landesklasse III abstiegen.

Weiter geht es dann am Sonntag in der Frühe. Ab um 10:00 Uhr testet der SV Traktor Dargun II bei der zweiten Mannschaft vom FSV Reinberg. Für die Truppe um Trainer Karl-Heinz Sahm wird es das einzige Testspiel sein, bevor zwei Wochen später der Klein Lukower SV zum Ligastart in der Kreisliga anreist.

Den Abschluss des Testspiel-Marathons bildet dann wieder Concordia Zarnekow. Damit ist die Concordia an allen drei Tagen aktiv. Im vierten Testkick über 90 Minuten geht es dann zu Hause gegen den SV Sturmvogel Völschow. Die Völschower Jungs sind in der Kreisoberliga beheimatet und belegten in der letzten Saison einen stabilen achten Rang. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Zarnekow.