Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2869
Anzahl Beitragshäufigkeit
5468563
   

Seenplatte stellt beste Kreisauswahl

Details

Das Malchiner Block-Stadion war am Sonntag Schauplatz für die besten D-Junioren-Spieler des Landes Mecklenburg Vorpommern. Im Finale siegte Mecklenburg Schwerin vor dem FC Hansa Rostock. Platz3 sicherte sich der Lokalmatador. Die 6 Kreisauswahlen des Landes sowie mit dem FC Hansa Rostock, Mecklenburg Schwerin und 1. FC Neubrandenburg waren die besten Spieler des Jahrgangs 2004 angereist. Komplettiert wurde das Turnier von einer befreundeten polnischen Auswahl.

Für die Talente ging es darum auf sich aufmerksam zu machen und Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen. So war ein ganzes Team aus Sichtern damit beschäftigt Spieler für die künftige Landesauswahl zu casten. Sportlich lieg es für den Lokalmatadoren der Mecklenburger Seenplatte fast optimal. Mit Florian Kurtovic, Kimi Hartwig, Ole Behrendt und Julien Niehusen war ein Quartett des Malchiner Talentestützpunktes in die Kreisauswahl nominiert worden. Mit Siegen und zwei Unentschieden sicherten sich die Schützlinge von Trainer Onni Berner Platz 2 in ihrer Vorrundengruppe. Staffelsieger wurde der FC Mecklenburg Schwerin. So standen die Seenplatte-Kicker immerhin im kleinen Finale und konnten sich hier im Neunerschießen behaupten. Kimi Hartwig verwandelte dabei sicher. Keeper Ole Behrendt wurde mit 2 parierten Schüssen zum Matchwinner. Damit stand die KAW Mecklenburger Seenplatte als beste Kreisauswahl fest.

 

Im Endspiel zeigte der FC Mecklenburg Schwerin seine Klasse. Mit 3:1 wurde hier Hansa Rostock bezwungen. Viel Lob erhielt der FSV Malchin für die Ausrichtung und Organisation dieses Höhepunktes.

 

Der Jahrgang 2005 und 2006 der KAW Mecklenburger Seenplatte konnte seiner Erwartungen nicht erfüllen. Aus Ribnitz-Damgarten kam man mit dem letzten Platz im Gepäck zurück und musste teilweise hohe Niederlagen einstecken.