Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431849
   

"Winterpause? Ich werde gleich ins Gym"

Details

 

 

Im Sommer noch in Australien, am Jahresende wieder Torschütze für die Rot-Weißen in einem Pflichtspiel. Umstellungen, eine Winterpause und den Winterfahrplan erfragten wir bei Felix Sugint – der sich bei MeckSchweiz-Sport.de zum Interview vorstellt.

 

Herr Sugint, dann hat es doch noch mit einem Saisontor geklappt. Ausgerechnet in Neubrandenburg. Haben sie damit noch gerechnet?

 

Nein damit gerechnet habe ich damit schon nicht mehr. Da ich auch nicht so gut gespielt hatte in den Spielen zuvor hat es mich sehr gefreut, dass ich der Mannschaft damit endlich wieder helfen konnte.

 

Aus den letzten 5 Spielen holte der FSV 9 Punkte, kassierte nur 8 Gegentore. Wie sehr ärgern Sie sich, dass ausgerechnet jetzt die Winterpause kam?

Für uns ist es schon sehr schade, da man das Gefühl hatte, dass die anderen Mannschaften die unten drin stehen ein wenig auf dem Zahnfleisch kriechen. Wir allerdings hatten uns von der Mixture aus Personalproblemen und Formschwäche gerade erholt. Somit ist es ärgerlich das sich alle wieder regenerieren können.

 

Hat die Umstellung von Australien zur Mecklenburger Verbandsliga lange gedauert?

Naja- es hat doch länger gedauert, als ich vorher angenommen habe, aber auch dem geschuldet das ich da eine ganz andere Position gespielt habe. Der Fussball in Australien ist eigentlich sehr ähnlich wie der in der Verbandsliga. Viele Mannschaften versuchen über zweite Bälle ins Spiel zu kommen. Doch kann man dort auf den Plätzen auch keine flachen Pässe spielen. Die Plätze sind erst recht im Sommer im katastrophalem Zustand.

 

Welche Stärken wollen Sie ins Malchiner Spiel bringen?

Ich versuche einfach durch viele einfache Pässe und zustellen von gegnerischen Passwegen dem Team so gut es geht zu helfen. Da ich zu Torabschlüssen um den 16er meist nicht komme. Aber wir haben genug gute Spieler die das Tor machen können.

 

Sie waren oft im Mittelfeld unterwegs. Sind Sie mit ihrer Leistung zufrieden?

Nein, durch Zufriedenheit wird man träge und daher bin ich nie zufrieden. Ich kann und muss besser spielen damit andere Spieler im Kader auch mehr Platz zur Entfaltung bekommen.

 

Wie sieht ihr Plan für den Winter aus? Beine hochlegen oder fit bleiben?

Ich werde mich gleich nach Weihnachten ins Gym schleppen und mich auf die Rückrunde vorbereiten, damit ich voll da bin wenn es wieder losgeht.

 

Der Klassenerhalt wird eine verdammt harte Nuß. Schafft es der FSV auch diesmal?

Ja klar schafft es der FSV, der Verein schafft es immer und ich werde kein Gedanken damit verschwenden, was sein könnte wenn nicht.