Freier Eintritt: Big-Point-Spiel im Block-Stadion
Details- Details
- Kategorie: Landesliga
- Veröffentlicht am Donnerstag, 11. April 2024 06:49
- Geschrieben von Martin Müller
- Zugriffe: 395
Wenn am Sonnabend der Malchiner FSV in der zweithöchsten Spielklasse des Landes Gegner Blau Weiß Greifswald empfängt, bleiben die Kassenhäuschen geschlossen. Für Zuschauer bleibt der Eintritt zu diesem Punktspiel frei. Es ist das erste Match des Jahres welches im Block-Stadion angepfiffen wird.
Die Malchiner Mannschaft hat unter der Woche erstmals in diesem Jahr auf dem Rasenplatz an der Gielower Chaussee trainieren können. Der Verein greift bei der 2024er Stadionpremiere zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Alle Zuschauer erhalten für diesen Spieltag kostenlosen Zutritt zum Walter-Block-Stadion. Ein Langweiliger Kick wird nicht erwartet. In der Fußball-Landesliga herrscht Spannung. Vor allem im Keller der Tabelle gab es am letzten Spieltag einige ganz faustdicke Überraschungen und so nimmt der Kampf um den Klassenerhalt weiter an Dynamik und Brisanz zu. Eine top Ausgangslage erarbeitet sich der Malchiner FSV mit seinen Auftritten zuletzt. Mittlerweile hat sich die Mannschaft, die neuformiert und spielwitzig daher kommt, im Mittelfeld der Landesliga-Tabelle eingenistet. Dort wollen Emberger, Röhr, Hensel und Co am liebsten nicht mehr weg. Man fühlt sich wohl.
Am Sonnabend steht ein Sechs-Punkte-Spiel an. Das anstehende Heimspiel gegen Blau Weiß Greifswald ist ein Big Point-Match. Gegner Blau Weiß Greifswald hat aktuell 14 Zähler auf dem Konto und den ersten Abstiegsplatz inne. Die Elf von Trainer Andreas Reiter steht vor ihrem Gastspiel an der Peene mächtig unter Druck. Man muß punkten. Nicht vergessen haben die 1919er die fette 5:1-Auswärtsklatsche aus dem Hinspiel. Die Mannschaft will an die zuletzt guten Liga-Auftritte anknüpfen, hofft auf Unterstützung von den Rängen um den Gegner in der Tabelle auf Distanz zu halten. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Die Eingänge des Stadions öffnen schon 13:30 Uhr.