Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431340
   

Home

Faulenrost und Kummerow starten im Landespokal

Details

Der Faulenroster SV und der FSV Rot-Weiß Kummerow starten am Wochenende in der ersten Runde des Landespokals. Der FSV hat dabei eine Herkulesaufgabe zu bewältigen, in Kummerow könnte hingegen was gehen. Satte 52 Partien gibt es von Freitag bis Sonntag in der 1.Runde des Lübzer Pils Cups.

Mit von der Partie ist dann auch der FSV Rot-Weiß Kummerow, obwohl man in der Kreisoberliga spielt. Da Kummerow aber im Kreispokalfinale gegen Brunn stand, ist dies möglich. Denn der SV Brunn ist in die Landesklasse aufgestiegen und sowieso im Landespokal gesetzt. Als Vizepokalsieger startet die Schneider-Elf nun im Land. Am Sonntag kommt es am Kummerower See zum Duell mit dem Landesligaabsteiger SV Traktor Pentz. Für RWK ist es das erste Pflichtspiel der Saison, Pentz hat bereits den ersten Spieltag in der Landesklasse absolviert. Dieser gelang beim Güstrower SC II mit 2:0. Nun soll in Kummerow der Einzug in die nächste Runde gelingen. Obwohl die Rot-Weißen eine Liga tiefer spielen, ist ein Weiterkommen nicht ausgeschlossen. Die Partie wird am Sonntag um 14 Uhr angestoßen.

Ein Top-Los hat der Faulenroster SV erwischt. Am Samstag reist eine echte Spitzenmannschaft an. Mit dem Landesligist vom Penzliner SV gastiert der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Ost. Am ersten Spieltag setzte die Lattmann-Elf ein erstes Ausrufezeichen. Ein 5:0 gab es in Siedenbollentin. Der PSV spielte in den letzten Jahren immer wieder um den Aufstieg mit, scheiterte aber immer auf der Zielgeraden. Faulenrost geht somit als klarer Außenseiter in die Partie, wird nach dem 1:0 in Waren aber ebenfalls hochmotiviert sein. Der Anstoß ertönt am Samstag um 14 Uhr in Faulenrost.