Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5447630
   

Eröffnung am 15. Februar: Esra-Grill wird Saucen-Meister

Details

Nach fast 20 Jahren in Malchin wagt Huseyin Yildiz einen großen Schritt. Am 15. Februar eröffnet er erstmals einen eigenen Laden. In dem gibt es alles was hungrige Bäuche satt macht und – das was die Malchiner Einwohner besonders freuen wird – einen Lieferservice, der die kalten und heißen Speisen direkt bis vor die Wohnungstür bringt.

Döner mit scharfer Sauce ist nichts Neues: Auf der Speisekarte des Esra-Grills aber stehen noch weitere Leckereien. Alleine sechs verschiedene Saucen wird Huseyin Yildiz anbieten, um das kross gebratene Fleisch im Fladenbrot noch schmackhafter zu machen. Die Kunden haben die Wahl zwischen Kräuter, Knoblauch, Chilli, Süß-Sauer, Curry oder Cocktail-Sauce. „Wer möchte darf sich auch gerne alle Soßen auf sein Fleisch geben lassen“, erklärt der 46-Jährige, der in seinem ersten eigenen Laden die letzten Monate nutzte, um das Ambiente zu verschönern. Nicht nur die Sitzecken für die Kunden sind nagelneu, auch der Kühltresen und die komplette Kücheneinrichtung hat Huseyin Yildiz neu angeschafft und neben viel Fleiß auch jede Menge Geld investiert. Huseyin Yildiz ist kein unbekannter an der Peene. Gemeinsam mit Bruder Mustafa kennt man ihn beispielsweise aus dem türkischen Schnellimbiss „Sterngrill“. Auch sein Sohn Mehmet kennen viele Einwohner. Der 19-Jährige spielt beim FSV Malchin und gehört dort zu den Publikumslieblingen des derzeitigen Spitzenreiters der Landesliga. Bald nun wird auch Tochter Esra noch bekannter. Nach der Neunjährigen, dem jüngsten von drei Kindern, haben die Yildizs ihr kleines Restaurant benannt, wie Vater Huseyin nicht ohne Stolz erzählt.

 

Eröffnet wird der 60 Quadratmeter große Laden am 15. Februar. Dann wird es ab 10.30 Uhr vor dem Penny-Parkplatz türkische Spezialitäten wie Döner geben. Aber auch Currywurst, Aufläufe, Pasta oder Schnitzel stehen auf der Speisekarte des Esra-Grills. Die Flyer sollen in den nächsten Tagen an die Haushalte der Region verteilt werden. Über Gäste freuen sich die Yildiz besonders. Die Rufnummer 03994 2199955 für den Lieferservice sollte man sich schon einmal einspeichern.