Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409165
   

Weiterbildung zum Thema: „Wie gewinne ich ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vereinsarbeit?“

Details

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. setzt sein Bildungsprogramm 2016 weiter fort. Am 16. März steht eine kostenfreie Kurzschulung für Führungskräfte von Vereinen auf dem Programm. Schwerpunkte der Schulung sind unter anderem eine konkrete Bedarfsanalyse hinsichtlich Qualität und Quantität sowie die Frage, aus welcher Motivation heraus eine ehrenamtliche Tätigkeit übernommen wird.

Denn vor allem die Motive für ein ehrenamtliches Engagement haben sich in den letzten Jahren verändert. Auch die Rolle der Führungskräfte im Verein ist eine andere geworden. Insbesondere bei der Mitarbeitergewinnung muss wesentlich mehr auf die individuellen Wünsche eingegangen werden. Hierzu finden sich zahlreiche Instrumente und Beispiele. Den Teilnehmern wird ein „Handwerkskoffer“ mit praxisnahen Instrumenten an die Hand gegeben, der ihnen bei der Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern sehr nützlich sein kann.

 

Alle Daten auf einen Blick:

Was: Kurzschulung: Wie gewinne ich ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vereinsarbeit?

Zielgruppe: Führungskräfte von Sportvereinen (Vorsitzende, Abteilungsleiter, Nachwuchsleiter)

Wann: 16.03.2016 (Mi), 18:00-20:30 Uhr

Wo: Sportschule des LSB M-V Zum Niklotstadion 1, 18273 Güstrow

Gebühr: Kostenfrei

Anmeldung: über den Veranstaltungskalender des LFV M.-V. http://www.lfvm-v.de/qualifizierung/trainer/lehrgangsanmeldung/

Kontakt: Sebastian Turowski (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; 0381 / 128 55 -14)