Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430261
   

Pause beendet: FSV nimmt Anlauf zur Rückrunde

Details

Der Malchiner Verbandsligist nimmt Fahrt auf. Am Freitag steigt die Mannschaft in die Vorbereitung auf die Rückrunde ein. Das erste Testspiel lässt aber noch etwas auf sich warten. Die Tage der Ruhe sind vorbei. Der Aufsteiger aus Malchin nimmt am Freitag das Training auf die Rückrunde auf und will dann sportliche Positiv-Meldungen produzieren.

Das setzt harte Arbeit voraus. Mit den 12 Punkten aus der Hinrunde sind die Peenestädter nicht zufrieden, um hier mehr Holz auf die Habenseite des Punktekontos zu bringen gilt es sich konzentriert vorzubereiten. Personell gibt es kaum etwas Neues. Der Abgang von Ole Veikko Meier wurde schon während der Hinrunde bekannt. Nun steht endlich wieder ein breiterer Kader zur Verfügung. Die Verletzten kehren zurück, Hoffnungsschimmer und Kadererfrischung für die zuletzt arg gebeutelte Personaldecke. Ben Fischer wird den Trainingsauftakt verpassen, steigt Angang Februar wieder voll in das Training ein. Seine Muskelprobleme sind auskuriert. Fischer fehlte seit dem sechsten Spieltag. Auch Verteidiger Jan Koch wird wieder zur Elf stoßen. Der Neuzugang, der im Sommer von Traktor Dargun an die Peene wechselte, fehlte seit September. Neuland wird auch Carlo Nennemann betreten. Der Mittfeldmann verpasste im Sommer berufsbedingt die Vorbereitung, nun wird er sich erstmals mit der Elf auf den Start der Liga am 23. Februar vorbereiten. Fehlen wird ab jetzt Holger Huhs.

 

Der Co-Trainer wechselte zu Wochenbeginn zum Malchower SV. An der Seitenlinie bleiben Marcus Budniak und Assistent Axel Kranz in der Verantwortung. Das Duo arbeitet seit einigen Jahren zusammen.

 

„Die freie Zeit tat den Spielern gut. Im Sommer gab es ja quasi gar keine Pause. Das hat geschlaucht und war sicherlich auch ein Grund, warum es am Ende der Hinrunde vermehrt Ausfälle gab“, erklärt Marcus Budniak. Der Trainer hat vier Testspiele Zeit, um seine Elf abzustimmen. Der erste Auftritt des Jahres erfolgt am kommenden Sonnabend (28.1.). Um 13.30 Uhr kommt der PSV Ribnitz-Damgarten zum Malchiner Kunstrasen.