Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409976
   

Los gehts: FSV testet Samstag erstmals

Details

Beim Betreten des Malchiner Vereinsheimes fällt es sofort auf. Der Boden glänzt, ein frischer Geruch steigt in die Nase. Das Gefühl, welches eine Reinigungsfirma bei ihren Säuberungsarbeiten am Bodenbelag hinterließ, steigt den Verbandsliga-Kickern nun regelmäßig in die Nase. Das Training hat begonnen und den Elan des Vereinsheims wollen die Spieler nun auf den Platz bringen. Der FSV Malchin beendet die fußballfreie Zeit endgültig.

Nachdem die Mannschaft die ersten vier Trainingseinheiten absolviert hat, zeigt sie sich am Sonnabend dem eigenen Publikum. Anstoß ist um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Am 24. Februar steigt das erste Pflichtspiel des Jahres. Dann muss der FSV Malchin beim FC Förderkader Rene Schneider antreten. Um gut in die Saison zu kommen, bereitet sich die Elf vor. Das erste von vier Testspielen findet am Sonnabend vor eigenem Anhang statt. Auch die restlichen Gegner der Vorbereitung werden in Malchin antreten. Am kommenden Sonnabend ist der SV Jahn Neuenkirchen zu Gast. Anpfiff ebenfalls 13:30 Uhr. Weitere Gegner sind der FC Mecklenburg Schwerin U23 sowie der SV Siedenbollentin (18.02. um 11 Uhr). Wie der FSV in die Punktspielserie eintaucht, wird maßgeblich den Stresslevel der Saison bestimmen.

 

Zum Auftakt spielen die Rot-Weißen gegen den FC Förderkader, TSV Friedland sowie den Grimmener SV. In der Hinrunde gab es aus diesen drei Spielen zwei Punkte. „Das ist zu wenig gewesen, dass wissen wir. Unsere Mission ist es jetzt, die Vorbereitung zu nutzen, um dann mehr Punkte aus diesen Matches zu holen“, weiß Marcus Budniak. Daher kommt der Vorbereitung eine besondere Bedeutung zu. Rümker, Jähnke, Klepper und Co wollen sich an ihre Form herantasten. Gegner SV Ribnitz Damgarten ist dabei kein ganz unbekannter. Die Ribnitzer sind in der Landesklasse zu Hause, stehen hier im Mittelfeld der Tabelle. Für die Bernsteinstädter ist das Spiel ein Highlight der Vorbereitung, dementsprechend motiviert werden die Grün-Weißen den Kunstrasenplatz betreten.Das Fußballjahr ist damit endgültig eröffnet.