Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5446838
   

Malchin siegt souverän gegen den SV Pastow

Details

Die Verbandsligamannschaft des FSV Malchin konnte am Wochenende einen ganz wichtigen Heimdreier einfahren. Die Malchiner gewannen verdient mit 4:1 gegen den SV Pastow. Einem Neuzugang gelang sein erster Treffer im Malchiner Dress.

Es war die 35. Spielminute als der Ball zum zweiten Mal im Pastower Tor lag. Der Torschütze hieß Carlo Nennemann. Es war sein erster Treffer für den neuen Verein und das zwischenzeitliche 2:0 aus Malchiner Sicht. Zuvor traf Hannes Jähnke für den FSV nach einem Elfmeter in der zwölften Minute. Malchin musste zwar mit Personalproblemen kämpfen, war aber die klar bessere Mannschaft. In den ersten zehn Minuten machte Pastow zwar Druck, aber die erste Standardsituation für die Malchiner führte dann zum Strafstoß, den Jähnke sicher verwandelte (13.).

Das zweite Tor fiel ebenfalls nach einem Standard. Diese Mal war es aber eine kurz ausgeführte Ecke, bei der sich Felix Rümker einmal komplett durch die gegnerische Abwehr dribbelte und sein Pass über Umwegen Carlo Nennemann fand. Das 2:0 war dann auch der Halbzeitstand.

Ganze sechs Minuten hat es gedauert, um nach der Pause die Führung auf 3:0 zu schrauben. Eine schön herausgespielte Kombination über Jähnke und Yildiz fand schlussendlich Felix Rümker. Dieser schob den Ball aus elf Metern sicher ins Tor (51. Minute). Pastow machte nun mehr Druck, aber die Malchiner kamen immer mal wieder durch Konter gefährlich vor das Tor des SV Pastow. Diese Chancen wurden jedoch nicht genutzt. Auf der anderen Seite trafen die Gäste. Nach einem langen Ball traf Jan Rudlaff dann in der 79. Spielminute per Heber zum 3:1 Anschlusstreffer. Der FSV wurde nachlässig in der Abwehr und so parierte Torwart René Müller in der 83. Minute stark gegen den Pastower Stürmer.

Dann folgte die Entscheidung. Nach einem Pastower Eckball reagierten die Malchiner schneller und starteten den Gegenstoß. Mehmet Yildiz startete auf der linken Seite durch, behielt aber den Kopf oben uns sah den mitgelaufenen Hannes Kulartz in der Mitte, der alleine auf den Gäste-Keeper zulief und zum 4:1 traf (79.). Es ist bereits sein vierter Treffer in der laufenden Saison. Zudem traf Malchins langer Hüne zum dritten Mal in Folge.

Am nächsten Wochenende reist der FSV nach Ueckermünde und spielt da um die nächsten drei Punkte in der Verbandsliga. Die Ueckermünder stehen zurzeit nicht weit entfernt von dem FSV. Nur drei Punkte trennen beide Mannschaften derzeit in der Tabelle.

FSV Malchin: Müller, Köllmann, Klepper, Pätzold, Rümker, Netling (70. Westphal), Yildiz, Nennemann, Libnow, Kulartz, Jähnke