Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430406
   

Pokal: 2 Verbandsligisten scheitern, Malchin mit Fünferpack

Details

 

Mit dem Ausscheiden des SV 90 Görmin und dem Förderkader Rene Schneider gab es zwei Überraschungen im Landespokal. In der dritten Runde ist dagegen der FSV Malchin. Die 1919er konnte dabei zwei Comebacks feiern. Der FSV Malchin gewann sein erstes Pflichtspiel der Saison und das deutlich. Mit 5:0 konnten die 1919er den Landesklassevertreter Uni Greifswald bezwingen und warten nun auf den Gegner der dritten Runde. Die Auslosung findet am Dienstag-Abend in Güstrow statt.

Die Treffer von Philipp Meier (21.), Mehmet Yildiz (35.) sowie Hannes Jähnke (43.) nahmen der Uni-Elf schnell den Wind aus den Segeln. Mehr umbauen als geplant mussten die 1919er ihr Aufgebot. Die Ausfallliste wurde einen Tick länger als erhofft. Das Malchiner Ensemble sammelte so einige „Premieren“ ein. Erstmals in dieser Saison konnten Christoph Bergmann und Mehmet Yildiz in der Startelf stehen. Der 21-Jährige Yildiz war zuletzt beruflich verhindert, konnte bei seinem Debüt nun gleich einen Treffer beisteuern. In der 35. Minute erzielte der Flitzer das 2:0. zuvor traf Philipp Meier zur Führung.

 

Feiern konnte auch ein anderer. Hannes Jähnke erzielte seine ersten Pflichtspieltreffer der neuen Spielzeit. Der bslang glücklose Malchiner Goalgetter stellte mit dem 3:0 vor der Pause die Weichen auf eine ruhige zweite Spielhälfte. In der 58. Minute schnürte der Mann mit der Rückennummer 17 einen Doppelpack. Philipp Meier legte nach. 15 Minuten vor dem Ende traf er auch zum zweiten Mal. Über das 5:0 freute sich auch Rene Müller. Der Torwart blieb trotz einiger Umstellungen ohne Gegentor. Ebenfalls zum ersten mal in dieser Saison. Am Sonnabend wartet ein anderes Kaliber auf die 1919er. In der Verbandsliga steht das Duell mit dem TSV Bützow an. Die Bützower waren im Vorjahr die Überraschungs-Elf der Verbandsliga.

 

FSV Malchin: Müller, Köllmann (59. Rümker), Bergmann, Pätzold (62. Stülpnagel), Libnow, Westphal, Jähnke, Nennemann, Yildiz, Kulartz, Meier