Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5417881
   

Sturm-Asse wollen in Malchin nachlegen

Details

Der Tabellenführer kommt an die Peene. Die harten Wochen für den Malchiner FSV in der Verbandsliga gehen weiter. Doch was besseres als den Spitzenreiter zu begrüßen kann den Peenestädtern kaum passieren. Der Anpfiff ertönt um 14 Uhr.

 

Im Walter-Block-Stadion trifft am Sonnabend erstmals der Güstrower SC auf den FSV Malchin. Bislang kreuzten beide Auswahlen in Pflichtspielen nicht in der Verbandsliga die Klingen. Umso prickelnder wird nun die Premiere erwartet. Am 5. Spieltag der Verbandsliga steht der nächste schwere Brocken auf dem Saisonplan der Rot-Weißen. Trotz der jungen Saison müssen die Aufsteiger bereits zum dritten Mal gegen ein Spitzenteam bestehen. Bislang gingen die Duelle gegen den MSV Pampow (0:2) sowie den TSV Bützow (0:5) verloren. Ein eigener Treffer glückte Jähnke, Meier oder Kulartz in diesen Spielen nicht.

 

Vor dem Tor aber wissen die Gäste zu überzeugen. Die beste Offensive der Liga rückt an. Mijhalovic, Karg und Keil gehören zum obersten Regal was die Liga zu bieten hat, ballerte die Barlachstädter zur astreinen Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen. Den Rückenwind aus der 4:0 Kraftdemonstration im Spitzenspiel beim MSV Pampow hätte es gar nicht gebraucht um die Favoritenrolle für Samstag festzulegen. „Gefühlt gilt Güstrow als unschlagbar. Für uns ist das Spiel eine Chance und gute Gelegenheit auf höchstem Niveau“, ordnet Marcus Budniak ein. Der Malchiner Trainer hat mit seiner Elf bislang zwei Unentschieden eingefahren und liegt auf Rang 13. Zuletzt gab es eine 5:0-Klatsche in Bützow, allerdings chancenlos waren die Rot-Weißen vor einer Woche nicht. Die Neulinge werden die Krallen ausfahren.