Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431704
   

Auswärtspause beendet: Rot-Weiß mit Pokal-Heimvorteil

Details

Fußball-Rabatz soll es am Sonnabend auf dem Malchiner Kunstrasenplatz geben. Während die meisten regionalen Teams ruhen, steigt auf dem Malchiner Kunstrasen ein wirkliches Highlight. Oberligist Torgelower SV Greif marschiert im Achtelfinale des Pokals an.

Ein Lattenschuß von Felix Sugint, schnell vorgetragene Konter: Höhepunkte und Offensivakzente gab es schon im Juli, die der FSV gegen den Oberligisten setzen konnte. Beim Pomerania Cup in Stettin trafen beide Auswahlen aufeinander. Am Ende unterlagen die 1919er knapp mit 1:0. Wenn die Malchiner ihre Pokalheimspielpause beenden, ghilt es sich für die Spieler des Platzherren ordentlich ins Zeug zu legen. Zuletzt enttäuschte die Elf reihenweise.

Lange sechs Jahre ist es her, dass es einen prickelnden Knock-Out-Wettbewerb in Malchin gab.

Das Los bescherte den Malchinern reichlich Auswärtsspiele. Greifswald, Polz, Schwerin mussten bereist werden ehe es wieder ein Duell mit dem richtigen Salz in der Suppe - vor dem eigenen Anhang - gibt. Seinerzeit war es ebenfalls der Torgelower SV Greif der in Malchin aufspielte. Felix Rümker gelang damals sogar die Führung. Am Ende der 90 Minuten kamen die Gäste zum 1:1-Remis und retteten sich in die Verlängerung. Dort musste der Verbandsligist den Kürzeren ziehen. Die Greifen zählen im Fußball zu den absoluten Top-Adressen des Landes. Mehrmals konnten sie den Pokal gewinnen und daran will die Mannschaft nach ihrem Neuanfang in der Oberliga keinen Zweifel lassen. Unter dem Motto „Gemeinsam eine Runde weiter“ lädt die Mannschaft einen Teil der Fans ein, um in Malchin auch von den Rängen lautstark unterstützt zu werden. Die Rot-Weißen Malchiner bitten ab 14 Uhr zum Tanz auf dem Plastikgrün. Geht es nach ihnen darf es wieder Nachschlag zu den 90 Minuten geben, diesmal vielleicht mit dem besseren Ende für den Underdog.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://fussball.meckschweiz-sport.de/images//FSV06102013/