Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2831
Anzahl Beitragshäufigkeit
5305279
   

MV-Talente zeigen in Bargeshagen ihr Können

Details

Für Mattheo Linde und Arthur Gödecke-Saballus war es ein besonderer Maifeiertag. Die 12-Jährigen Fußballer traten beim großen Sichtungsturnier in Bargeshagen an. Die Talentezentren Mecklenburg-Vorpommerns duelleierten sich am 1. Mai in einem Sichtungsturnier, in dem sich die besten Spieler des 2011er Jahrgangs aus Mecklenburg-Vorpommern trafen. Die Stützpunkte, in denen die fleißigsten und talentiertesten Fußballer im Rahmen des DFB-Stützpunktprogramms gefördert und trainiert werden, bildeten vier Teams. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von Hansa Rostock und Holstein Kiel.

Mittelfeldspieler Matteo Linde läuft für die D-Junioren des SV Traktor Sarow in der Kreisliga auf. Mit seiner Mannschaft konnte er sich für die Goldrunde qualifizieren und liegt aktuell auch dort an der Spitze. Arthur spielt in der Landesliga-Mannschaft des SV Waren 09. Beide sind montags am Malchiner Talentestützpunkt, um sich zusätzlich zum Vereinstraining zu entwickeln und mit anderen Spielern zu messen. Ihr Fleiß hat ihnen nun eine Berufung für die Regional-Auswahl Ost beschert. Unter Trainer Nico Hannemann (Neubrandenburg) werden aus den Stützpunkten der Region die Spitzen zusammenfasst. In der Ost-Auswahl waren Spieler vom FC Neubrandenburg oder vom Friedländer Stützpunkt vertreten. Am Ende landete die Ost-Auswahl aus dem 6. Tabellenplatz. Verspielte dabei leichtfertig bessere Platzierungen als man zwei sichere Führungen kurz vor dem Ende noch aus der Hand gab. Wobei die Platzierungen nicht im Vordergrund standen. Die Kicker sollte sich gegen starke Konkurrenz beweisen, ihr Können unter Beweis stellen und die Chance erhalten wichtige Erfahrungen zu sammeln. Solche Highlights dienen unter anderem zur Sichtung und Bildung einer Landesauswahl. Stützpunktkoordinator Ken Georgi lobte das Niveau des Turniers.

 

1. Hansa Rostock U12 13:3 Tore 12 Punkte

2. Holstein Kiel U12 11:4 11

3. Regionalauswahl Nordost 7:9 9

4. Regionalauswahl West 7:12 4

5. Regionalauswahl Nord 7:13 4

6. Regionalauswahl Ost 5:9 2