Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2569
Anzahl Beitragshäufigkeit
4069147
   

B-Youngster bestehen beim Spitzenteam

Details

Klasse diese Momentaufnahme der Malchiner B-Junioren. In der Rückrundenwertung liegt die Mannschaft auf Tabellenplatz 1. Dieses Zwischenzeugnis untermauerte die Truppe am Sonntag beim Spitzenteam FC Neubrandenburg. Sie bleiben im Jahr 2022 ungeschlagen.

Die Malchiner B-Junioren kommen in der Landesliga immer besser zurecht. Beim Spitzenreiter FC Neubrandenburg holten die FSVer verdientermaßen einen 1:1-Remis. Sogar der zweite Treffer war möglich. In der zweiten Hälfte drückten die jungen FSVer dem Spielgeschehen auf dem Datzeberg den Stempel auf. Das spielerische Übergewicht war schon überraschend, zumal mit Armin Drogmöller, Theo Ullrich und Scott Minter wichtige Stützen das Offensivspiels fehlten. Nach einem torlosen ersten Part traf Felix Ludwig per Kopfball zur Führung der Gästemannschaft.

Das Mittelfeld um Tim Andrys, Rudi Shorsh, Jaro Meschzan und später auch Georgios Polios leistete umsichtige Arbeit, agierte mannschaftsdienlich und ballsicher. Nur einmal war die von Justus Schulte-Ebbert angeführte Abwehrreihe nicht auf der Höhe. Der FCN kam zum 1:1. Die dicke Chance zur Neubrandenburger Führung vereitelte Tim-Florian Gierck, als er im allerletzten Moment für seinen Kumpel Torwart Simon Hedrich den Ball von der Linie kratzte.

Es ist die Hälfte der Rückrunde absolviert. Bis zum Sommer stehen noch drei Punktspiele auf dem Plan. Im Training will sich die Mannschaft in Punkto Spielaufbau und Standardsituationen verbessern. Nichts dagegen die Spitzenplatz zu behalten, hätte die Truppe sicherlich auch nichts. Allerdings stehen noch die Duelle gegen den SV Waren 09 und Malchower SV auf dem Programm, Ensembles mit Meisterschaftsambitionen.

 

FSV Malchin: Hedrich, Giercke, Schulte-Ebbert, Kettner (61. Haberer), Wienke, Meschzan, Andrys, Shorsh (48. Poulios), Wiomouth (74. Lüdke), Ludwig

   

Gezwitscher