Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
1917
Anzahl Beitragshäufigkeit
1540236
   
   

Bunte Hallensaison ist eröffnet

Details

Einen ganzen Sonntag im Zeichen des Sports organisierte der FSV Malchin am Sonntag. Während am Vormittag die Knirpse der Region beim Fußball-Turnier um Medaillen spielten, gab es am Nachmittag Sport für jedermann. Ab 14 Uhr eröffnete die Tobeland-Saison in der gut besuchten Arena. Am Sonntag eröffnete der FSV Malchin die Hallensaison.

Den Auftakt zu einer Reihe von Hallenturnieren machten die kleinsten Kicker. Insgesamt gingen 8 Teams an den Start und lieferten sich viele tolle Fußball-Duelle. Einen geregelten Spielbetrieb gibt es bei den Bambinis nicht. Bambinis sind die jüngste Altersklasse im Fußball. Das heißt die Kinder sind 5 oder 6 Jahre alt. Die Fans und Eltern sorgten am Sonntag für eine tolle Atmosphäre in der voll besetzten Sporthalle Am Zachow. Der FSV Malchin hatte sich befreundete Mannschaften vom Demminer SV, Kickers JuS 03, SV Pastow, dem SFV Nossentiner Hütte, SV Burg Stargard und vom Güstrower SC eingeladen.

 

Der Gastgeber aus Malchin ging sogar mit zwei Teams an den Start. In insgesamt 20 Turnierspielen ging es darum sein Können zu zeigen. Davon ließen die Knirpse reichlich aufflackern. Große Freudensprünge machte der SV Pastow. Die junge Pastower Mannschaft konnte erstmals in diesen Turnieren ein Spiel gewinnen, dementsprechend ausgelassen wurde gefeiert. Die Malchiner Mannschaften fuhren Siege, Unentschieden und Niederlage ein. Die Niederlage störte niemanden, geht es doch vielmehr darum die Regeln und Ablauf eines richtigen Spiels zu lernen.

 

Ab 14 Uhr gab es dann Kletterparcours, Hüpfburgen und zahlreiche Fahrzeuge zum Testen und ausprobieren. Kinder im Alter von einem bis zehn Jahren nutzten dieses kostenlose Angebot um mit ihren Eltern aktiv zu werden. Der FSV Malchin als Veranstalter zog ein positives Fazit und freute sich über viele sportliche Momente zum Start der Hallensaison.

   
   
   

News