Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
1917
Anzahl Beitragshäufigkeit
1540236
   
   

Malchiner C-Junioren fiebern dem Saisonstart entgegen

Details

Noch haben die C-Junioren des FSV Malchin ein wenig Sommerpause, die sie nutzen, um wieder Kräfte zu sammeln, bis dann Anfang August die Vorbereitung für die neue Saison startet. Neben einem neuen Kader wird es auch einen Trainerwechsel zur neuen Saison geben.

Trainer Mario Elgert, der die C-Jugend in der letzten Saison trainiert hatte, muss aus beruflichen Gründen kürzer treten. Sein Ersatz wird der junge Tobi Andrys, der bereits in der abgelaufenen Rückrunde im Trainerteam mitgearbeitet hat. Der FSV tritt dann in der neu formierten Landesliga an, die von drei auf zwei Staffeln begrenzt wurde. Das mannschaftliches Grundgerüst bilden die Spieler aus dem Jahrgang 2004 und 2005. Der Großteil der Mannschaft hat schon Erfahrungen auf dem Großfeld und kennt daher die Umstellung.

 

Spieler wie Florian Kurtovic, Aaron Kruschel und Louis Schilling gehörten bereits in der letzten Saison zum Stammpersonal. Durch die Umstrukturierung der Landesliga-Staffeln haben es die Malchiner unter anderem mit dem SV Waren 09, Motor Süd Neubrandenburg und die TSG aus Neutstrelitz zutun. Das große Ziel für die Malchiner ist es, die neue Saison nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen. Deswegen starten die Malchiner bereits am 1.August mit der Vorbereitung, die mindestens zwei Testspiele enthalten soll. Somit hat Tobi Andrys und sein Team genug Zeit um sich kennenzulernen und sich bestmöglich für die Saison vorzubereiten. Die abgelaufende Saison war für die Junioren von vielen Höhen und Tiefen geprägt. Oft konnten super Auftitte nicht in Punkte umgewandelt werden.

 

So stand man zwischenzeitig tief Im Abstiegskampf, den man jedoch in der Rückrunde zum großen Teil bekämpfen konnte und schließlich sich aus dem Keller hocharbeiten konnte. Dies soll natürlich in der neuen Saison nicht nochmal passieren.

   
   
   

News