Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430287
   

4. Spielabsage: Malchiner A-Jugend noch ohne Punktspiel

Details

Die Malchiner A-Junioren warten seit rund drei Wochen auf ihr erstes Pflichtspiel in der Rückrunde. Nach bisher vier Spielabsagen verzögert sich somit der Start in die Rückrunde. Trotz diesem Verlauf blickt man auch positiv auf die Sache, denn auch beim FSV wütete die Grippe-Welle.

Am vergangenen Donnerstag sollte es endlich soweit sein mit dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr und dem offiziellen Debüt des neuen Trainergespann Meier/Dreher. Im Auswärtsspiel hatte man es mit den Tabellenersten Pommern Stralsund zutun. Nach der ersten Absage wegen Schneefall wollte man nun die ersten Punkte einsammeln. Schließlich hatte man mehr Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten. Allerdings bekam man am Vormittag des Spieltages eine Absage. Grund für den Spielausfall waren die Wetterbedingungen in Stralsund. Wie bei uns waren die Stralsunder von dem Schnee überrascht, sodass der dortige Kunstrasenplatz nicht bespielbar war. Mit dieser Absage war es schon die vierte in Folge. Im ersten Punktspiel sollten die Malchiner Nachwuchskicker eigentlich in Neuenkirchen bei Greifswald antreten. Aber auch hier gleiches Spiel. Der Rasenplatz der Neuenkirchner ist gesperrt. Der Ausweichtermin viel auch ins Wasser, da der Rasen weiterhin nicht bespielbar ist. Nun müssen die Malchiner Jungs bis zum 13.4 warten. Am Freitagabend kommt der jetzige Tabellenführer aus Grimmen an die Peene. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Malchiner Kunstrasen. Für den FSV wäre es das erste Punktspiel. Bis dahin hat Trainer Philipp Meier Zeit, um seine Jungs bestmöglich auf das erste Spiel vorzubereiten.

Neben den Absagen gibt es aber auch gute Neuigkeiten innerhalb der Mannschaft. Die Grippe-Welle hat hier einige Opfer gefunden, die allesamt wieder fit und einsatzbereit sind. Erfreulich war auch, dass Kapitän Tobi Andrys am Donnerstag zum ersten Mal seit Wochen wieder auf dem Platz stand. Andrys musste fast sieben Wochen wegen Krankheit aussetzten. Im Heimspiel gegen Grimmen hofft Trainer Meier das er auf alle Spieler im Kader zurückgreifen kann.