Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431198
   

Mit Spaßfaktor in der Spitzengruppe

Details

Die Malchiner F-Junioren dürfen sich über einen gelungenen Saisonstart freuen. Am Mittwoch konnten die 8- und 9-Jährigen Malchiner ihren dritten Sieg im Jahr 2018 einfahren. Die Fußball-Kreisliga der F-Junioren ist die Startlinie für junge Fußballer. In dieser Altersklasse wird erstmals in einer Liga mit regelmäßigen Punktspielen gespielt. So messen sich die jungen Teams erstmals unter Wettkampfbedingungen mit anderen Teams aus der Region. Im Kreis Mecklenburger Seenplatte gibt es rund 30 Mannschaften in dieser Altersklasse, in der 8- und 9-Jährige Mädchen und Jungen dem runden Leder hinterherjagen. Der FSV Malchin stellt in dieser Altersklasse zwei Mannschaften und verzeichnet immer weiteren Zuwachs.

Das Auftaktprogramm in die Kreisliga-Saison meinte es gut mit den 1919ern. Zum Beginn des neuen Jahres konnten die Peenestädter gegen die zweite Mannschaft (4:1), gegen Kickers JuS (3:2) und gegen Blau-Weiß Tutow (10:0) drei Siege einfahren. „Ergebnisse stehen nicht an erster Stelle. Wir wollen mehr spielerische Akzente setzen. Den Ball stoppen, freilaufen, abspielen – im zweiten Abschnitt gegen Tutow konnten wir ein paar schöne Kombinationen sehen“, freute sich Dirk Kettner. Der Malchiner Trainer setzt gemeinsam mit seinem Gespann um Christian Gielow und Frank Krause auf den Spaßfaktor. Trainiert wird zweimal pro Woche. Immer montags und mittwochs rufen das Trainer-Trio seine Auswahl an Jungen und Mädchen zusammen. Dabei steht die Arbeit am runden Leder klar im Mittelpunkt, dazu Fangespiele für Schnelligkeit und Koordination.

 

Das fleißige Training zahlt sich aus. Die Mannschaft liegt in der Kreisliga-Tabelle in der Spitzengruppe.

 

FSV Malchin: Lennard Galow, Ronny Schulz, Moritz Lehmann, Emily Ladwig, Lenny Kröning, Mika Gielow, Veit Gesche, Lian Bastian