Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5429891
   

B-Junioren verpassen Finaleinzug

Details

Am vergangenen Samstag mussten sich die Malchiner B-Junioren im Kreispokal-Halbfinale dem SV Rogeez mit 2:5 geschlagen geben und verpassten somit den ersten Finaleinzug. Das Ergebnis widerspricht der Leistung der Malchiner. Denn die klar besser Mannschaft war der FSV, jedoch tat man sich ungemein schwer ein Tor zu erzielen, wobei der Gast fast jede Chance eiskalt nutzte. Aber Ende siegte die Abgebrühtheit und Raffinesse der Rogeezer Kicker.

Das Ziel war fest im Blick. Man wollte unbedingt das Finale des Kreispokals erreichen, aber wurde bitter geschlagen. Schon vor dem Start gab es ungünstige Bedingungen vorzufinden. Denn es kam dazu, dass man auf dem Malchiner Kunstrasen von 16er zu 16er spielen musste und dann auf Kleinfeld-Toren. Grund dafür ist die neue Spielweise des 1:8, indem man das Spielfeld verkleinert. Da es aber keine tragbaren Großfeld-Tore auf dem Kunstrasen gibt, musst man auf die "kleinen" Tore ausweichen. Die Tore und das stark verkürzte Spielfeld war der Kackpunkt für den FSV. Die Malchiner fanden überhaupt nicht in ihr Spiel. Zwar hatte man deutlich mehr Ballbesitz als der Gast, aber das Spiel in die Tiefe fand so gut wie nicht statt, sodass von dem FSV wenig Torgefahr ausging. In der 12. Minute nutzte dann der Gast seine erste Chance eiskalt, nachdem man sich in der Malchiner Abwehr nicht einig wurde, wer nun den Ball klärt. Nur drei Minuten später folgte der zweite Treffer für Rogeez. Dieses Mal stocherte man sich gegenseitig den Ball im Malchiner Strafraum, bis Stürmer Max Riemer traf. Für den FSV war das der erste Tiefschlag in dieser Partie. Es sollte nicht der letzte gewesen sein. Denn in der 25. Minute erhöhte Rogeez auf 0:3. Man könnte vermuten, dass das Spiel nun durch war. Ganz im Gegnteil, denn der FSV fand langsam eine Weg, um torgefährlicher zu werden. Kevin Markus setzte sich auf der rechten Seite durch und wurde im Strafraum gefoult. Jakob Wagenknecht trat zum Elfmeter auf Kleinfeld-Tore (!) an und verkürzte (32. Minute). Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause spielte der FSV stärker auf und kam zum 2:3 Anschlusstreffer durch Kevin Markus in der 60. Minute. Es waren noch mehr als 20 Minuten zu spielen und der FSV war am Drücker. Doch statt es ruhig und geduldig anzugehen, wurde das Malchiner Speil sehr hektisch und man machte die Räume auf. Und das ließ sich der Gast aus Rogeez nicht zweimal sagen. Ein Doppelschlag in der 64. und 69. Minute bescherte dem FSV die Niederlage.

 

Für Malchin spielte: Emberger, Höfs (Tamm 48.), Breitsprecher, Asmus, Gahrig (Kruschel 59.), Liasu (Zick 76.), Markus, Wagenknecht, Schmidt