Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433076
   

Malchiner U18 gewinnt erneut

Details

Die Siegesserie der Malchiner A-Junioren geht weiter. Am vergangenen Sonntag musste man zum Tabellenschlusslicht nach Altentreptow reisen, um dort die nächsten Punkte einzusammeln. Schlussendlich gewannen die Malchiner sehr souverän und völlig verdient mit 7:1.

Das Wetter meinte es nicht gut mit beiden Mannschaften. Bei dauerhaften Regen trafen sich die Mannschaften aus Altentreptow und Malchin zum Ligaspiel in der Landesliga der A-Junioren. Der FSV reiste mit zwei Siegen hintereinander zum Letzten der Tabelle, Altentreptow. Jedoch mussten die Malchiner auf zahlreiche Akteure verzichten, sodass man leicht unterbesetzt zum Spiel antrat. Allerdings war das den Malchiner herzlich egal, denn schon nach zwei Minuten war die Richtung klar, in der es in diesem Spiel geht, nachdem die Malchiner ihre erste Chance hatten. Auf die erste Chance sollten zahlreiche folgen, bis man erst in der 25. Minute durch Marcel Thürmann in Führung ging. Zwischen der ersten Chance und der Malchiner Führung lagen acht "Hundertprozentige", die Malchin alle vergab. Die Bälle flogen überall hin, bloß nicht ins Tor. So rettete mehrmals der Pfosten, die Latte und der Keeper der Altentreptower. Der Neuzugang Soulevmane Ndiaye erhöhte dann per Doppelpack in der 40. und 44. Minute zum 3:0 Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel gab es nur das Spiel in eine Richtung. Aber Malchin machte die Chancen nicht rein. Und so wie es kommen musste, war ein individueller Fehler schuld am Altentreptower-Anschlusstreffer (54. Minute). Malchin war davon nicht sonderlich getroffen, denn das Spiel änderte sich nicht. In der 65. Minute konnte Thürmann dann auf 4:1 erhöhen. Nun hatte man raus, wie man die Tore schießt und es folgten zwei weitere Treffer durch Thürmann (78. und 81. Minute) und ein weiterer Treffer von Soulevmane Ndiaye (88. Minute). Der Liveticker des Spiels kam auf 26 (!!!) Torchancen und 12 Ecken für Malchin. Allerdings waren unter den sieben Treffern auch zwei Eckballtore.

"Mit den drei Punkten sind wir zufrieden. Allerdings ärgert mich die Chancenverwertung ungemein. Was wir heute alles verballert haben ist einfach unglaublich. Aber ich bin trotzdem stolz auf meine Jungs. Das war kein einfaches Spiel, wir standen hinten sehr konzentriert und haben nichts zugelassen und vorne arbeiten wir weiter daran unsere Chancen besser zu nutzen.", fasst Trainer Holger Huhs das Spiel zusammen. Am nächsten Wochenende hat der FSV Malchin dann wieder ein Heimspiel. Am Samstag, den 11.11. trifft man auf den SV Kandelin. Anstoß ist um 9.30 Uhr auf dem Malchiner Kunstrasen.