Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433159
   

Malchiner B-Junioren gewinnen in Dargun

Details

Die B-Jugend des FSV Malchin konnte ihren ersten Auswärtssieg einfahren und gewann verdient mit 3:1 in Dargun. Der Nachbar zählt zu den Favoriten in der Liga, umso größer war die Freude nach dem Schlusspfiff.

Bei winterlichen Temperaturen sorgte die Mannschaft von Ersatztrainer Tobi Andrys am Dienstagabend für eine Überraschung, indem man den haushohen Favoriten aus Dargun schlagen konnte. Am Ende hieß es 3:1 für Malchin und somit wurde der erste Auswärtssieg der laufenden Saison eingefahren. Mittlerweile hat die Malchiner B-Jugend neun Punkte auf dem Konto und ist somit im Tabellenmittelfeld zu finden. Das Spiel sollte als Perspektivspiel für eine nächste mögliche Malchiner A-Jugend sein, um sich schon mal kennen zu lernen. Mit drei C-Junioren in der Startelf war das Team sogar mit jüngeren Spielern bestückt. Aber die Mannschaft spielte sofort gut zusammen und harmonierte. So führte man zur Pause mit 2:0 durch Tore von Max Asmus und Jakob Wagenknecht, die beide eigentlich in der A-Jugend spielen. Nach dem Wechsel machten die Darguner viel mehr Druck und kamen gefährlich vor das Malchiner Tor. Aber glücklicherweise fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Stattdessen konterten die Malchiner eiskalt und erhöhten durch David Schmidt zum 3:0. Ein Darguner Freistoß fand dann doch den Weg ins Tor, aber das änderte nichts mehr daran, dass Malchin als Sieger vom Platz ging. Es ist nicht das erste Mal, dass die Malchiner den Großen der Liga ein Bein stellen. Demmin und Motor Süd Neubrandenburg mussten sich auch den Malchinern geschlagen geben.

"Es war ein gutes Spiel von uns. Wir haben sehr gut zusammen gespielt, obwohl es das erste Mal war, dass wir in dieser Mannschaftszusammensetzung gespielt haben. Deswegen bin ich sehr stolz auf meine Spieler.", fasst Trainer Tobi Andrys das Spiel seiner Jungs zusammen. Es soll nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Malchiner B-Jugend als Sieger nach Hause fährt. Daran wird weiter fleißig für trainiert.