Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433323
   

Malchiner A-Junioren setzen Siegesserie fort

Details

Die A-Jugend des FSV Malchin feierte am Dienstagnachmittag ihren zweiten Sieg in Folge. Nachdem man am Wochenende den Spitzenreiter zu Hause mit 3:1 schlagen konnte folgte nun ein ungefährdeter 4:1 Auswärtssieg gegen Blau Weiß Greifswald. Somit setzt man sich im Tabellenmittelfeld fest.

 

In der FSV-Kabine war nur eine Sache Gesprächsthema nach dem Sieg. Nachdem man nun gegen fast alle "großen Mannschaften" gespielt hat, war die Rede von einer Siegesserie. Die drei Niederlagen gegen Grimmen, Stralsund und Wolgast sind vergessen. Denn nun ist die Zeit der A-Junioren gekommen, um viele Punkte zu holen und eventuell etwas näher an die Tabellenspitze zu kommen. Und so wie es aussieht, wissen das auch die Spieler von Trainer Holger Huhs. Denn es folgte der zweite Sieg in Folge. Zur besten Anstoßzeit um 13 Uhr liefen die Malchiner Jungs auf, um den nächsten Dreier nach Malchin zu holen. Man ging als klarer Favorit in das Spiel, aber in den ersten 15 Minuten war von dem Favoriten nichts zu sehen. Man tat sich sehr schwer gegen die Greifswalder. Es wirkte wie nicht richtig ausgeschlafen und so ging Greifswald in der achten Minute in Führung. Es brauchte paar Minuten nach dem Gegentor, damit die Malchiner aufwachten und anfingen Fußball zu spielen. Immer wieder feuerte Kapitän Tobi Andrys seine Jungs an und offenbar fruchtete dies. Denn Malchin erarbeitet sich viele sehr gute Möglichkeiten heraus. So verschoss Asmus freistehend vor dem Tor. Auch die Versuche von Thürmann, Andrys und Wascher verfehlten das Gäste-Tor. In der 33. Minute flog dann auch noch Abwehrchef Eric Prange ungerechtfertigt vom Platz und machte die Sache nicht leichter für die Malchiner. Aber auch mit "nur" zehn Spielern kontrollierte man das Spiel und ein Thürmann-Doppelpack in der 37. und 41. Minute brachte die Malchiner in Front. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel nur in eine Richtung. Andrys wurde geschickt und setzte sich gegen die Abwehr durch und traf zum wichtigen 3:1 aus Malchiner Sicht (53. Minute). Nach vielen vergebenen Chancen bekam der FSV einen Freistoß, den Simon Schnepf in der 62. Minute verwandelte. Liasu, Dill und Thürmann vergaben besten Möglichkeiten sowie Andrys, der freistehend am Tor vorbei schoss. Trotzdem änderte dies nichts an dem verdienten 4:1 Auswärtssieg für die Malchiner.

Somit springt man in der Tabelle jetzt auf Platz sechs und hält  Anschluss an die Tabellenspitze. Derzeit hat man sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SG Insel Rügen. Auch Trainer Holger Huhs war zufrieden mit dem Auswärtssieg: "Ich freue mich natürlich über den Sieg, aber wir hätten wesentlich höher gewinnen müssen. Wir haben uns sehr viele richtig gute Möglichkeiten herausgespielt, aber die Abschlüsse waren dagegen eher mangelhaft. Aber das werden wir jetzt öfter trainieren." Am Sonntag tritt man beim FSV Altentreptow an. Anstoß ist 13 Uhr. Dort wollen die Malchiner Jungs dann ihre Siegesserie ausbauen.