Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438431
   

U18 schlägt den Spitzenreiter

Details

Mit einem völlig verdienten 3:1 Heimsieg gegen den Spitzenreiter SG Insel Rügen konnten die Malchiner A-Junioren endlich wieder einen Sieg feiern und wollen nun eine Serie starten. Nach drei Niederlagen in der Liga und einem verlorenen Elfmeterschießen im Pokal feierte die Malchiner A-Jugend endlich wieder einen Sieg. Am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft um Andrys, Prange und Wagenknecht den Spitzenreiter SG Insel Rügen zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen.

Die Malchiner nahmen sich vor, den Tabellenführer ein Bein zu stellen und eventuell einen Punkt in Malchin zu lassen. Aus dem gewünschten einen Punkt wurden am Ende verdiente drei Punkte, die man nun mehr auf dem Konto hat. "Es war eine richtig starke Teamleistung. Nur deswegn konnten wir den Spitzenreiter schlagen.", fasste Kapitän Tobi Andrys zusammen. Dabei hätten die A-Junioren sogar mit zwei Toren mehr gewinnen müssen. Denn zweimal übersah der junge Schiedsrichter, dass der Ball schon im Rügener Tor war und erkannte beide Malchiner Tore nicht an. "Das die beiden Tore nicht zählten ist natürlich schade. Mir sind die drei Punkte aber wichtiger, denn wir konnten uns endlich mal belohnen.", bewertet Trainer Holger Huhs das Spiel.

Die Malchiner U18 war das gesamte Spiel sehr gut geordnet und ging in der 17. Spielminute durch Jakob Wagenknecht in Führung. Nach weiteren guten Möglichkeiten war das 1:0 auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste zwar mehr Druck, aber die Malchiner konterten eiskalt. So war es erneut Jakob Wagenknecht der in der 55. Minute zum 2:0 traf. Den Malchiner Abwehrblock konnte nicht bezwungen werden und Marcel Thürmann traf zehn Minuten vor dem Ende zum 3:0. Ein Malchiner Eigentor rundete die Sache ab und die U18 des FSV Malchin feierte ihren zweiten Saisonsieg.

Schon am Dienstag geht für die älteste Nachwuchsmannschaft des FSV weiter in der Liga. Man reist zum Blau-Weiß Greifswald und will dort unbedingt den nächsten Sieg einfahren und die Siegesserien fortsetzen.