Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431212
   

Saisonstart der C-Junioren mit neuem Trainergespann

Details

Malchins C-Junioren starten am Sonntag in die neue Saison. An der Seite steht ein neues Trainerduo und das freute sich, trotz einer Niederlage im ersten und einzigen Testspiel. Mario Elgert und Peter Munkelberg sind die neuen „Antreiber“ der Malchiner C-Junioren. Die U14 des Vereins hat mit 17 Spielern einen kleinen Stamm. Die Kunst: Für die meisten Kicker steht die erste Saison auf dem Großfeld ins Haus. Und das gleich in der Landesliga. Bis zu den D-Junioren wird bekanntlich auf dem halben Fußballfeld gespielt. Der großer Schritt steht nun dem jüngeren C-Junioren ins Haus.

Die 2004 geborenen Jungen rücken entsprechend ihres Alters in die neue Mannschaft nach. Die 2003er bilden den Stamm. Am Freitag testete das neue Trainerduo derweil erstmals seine Formation. Zwar wurde schon im Juli der Wechsel der Altersklassen vollzogen, doch die Sommerpause nahte. Gegen den Güstrower SC verloren die Malchiner knapp aber verdient mit 2:4. Den GSC-Kickern merkte man einer körperliche Überlegenheit an. So ging die Startphase klar an die Gäste. Doch nach 15 Minuten berappelte sich der FSV, eigene Akzente blieben nicht nur Zufallsprodukte sondern wurden stellenweise sehenswert herausgespielt.

 

„Wir sind mit dem ersten Test zufrieden und nun freuen wir uns auf den ernsten Start“, so Mario Elgert. Die Rot-Weißen haben am Sonntag Heimvorteil. Gegner wird der TSV Friedland sein. Gespielt wird auf dem Kunstrasen.