Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5424069
   

A-Junioren unterliegen 0:2

Details

 

Am zweiten Spieltag mussten die Malchiner Nachwuchskicker ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Vor heimischem Publikum unterlag die Mannschaft von Trainer Holger Huhs mit 0:2 gegen Pommern Stralsund. Beide Mannschaften sind mit einem Sieg in die Saison gestartet und wollten die nächsten drei Punkte einfahren.

Die Malchiner Jungs nahmen sich einiges vor, mussten aber nach gerade einmal drei Minuten das 0:1 verdauen. Die Malchiner Abwehrreihe hatte geschlafen und der Stralsunder Stürmer netzte ein. Nach dem Gegentor hat man den Malchinern die Unsicherheit angemerkt. Der Malchiner Spielaufbau bezog sich mehr und mehr auf lange Bälle, die den Stralsunder keine Probleme bereiteten. Man versuchte zwar sich Chancen herauszuarbeiten, aber der letzte Pass war zu ungenau. In der 21. Minute hatten die Malchiner dann ihre erste große Möglichkeit, nachdem Thürmann gut in Szene gesetzt wurde, aber der Ball ging vorbei.

 

Der FSV merkte jetzt, dass mehr geht und erarbeitete sich weiterhin gute Chancen. Asmus, Thürmann und Andrys ließen gute Möglichkeiten ungenutzt. Und auch in diesem Spiel war die Chancenverwertung das große Manko der A-Junioren. Nach der Halbzeit wollten die Malchiner unbedingt den Ausgleich und stellten dafür um. Aber Pommern hielt dagegen, sodass es nicht zu vielen Strafraumszenen kam. In der 70. Minute kamen dann die Stralsunder durch einen individuellen Fehler der Malchiner Abwehr zum 0:2. Jetzt warfen die A-Junioren alles nach vorne und hatten in der 80. Minute ihre beste Möglichkeit durch ihren Kapitän Tobi Andrys. Sein Volley-Schuss wurde jedoch glänzend gehalten. In den letzten Minuten merkte man, dass beide Mannschaften platt waren und so endete das Spiel 0:2 aus Malchiner Sicht.

 

„Wir haben heute gegen einen sehr guten Gegner gespielt und haben super mit- und gegengehalten. Mit ein bisschen mehr Glück und einer besseren Chancenverwertung wäre das Spiel wohl anders abgelaufen. Aber ich bin trotzdem sehr stolz auf meine Mannschaft.“ fasste Trainer Holger Huhs zusammen. Das nächste Saisonspiel bestreiten die Malchiner dann am 28.09. in Grimmen. Dort will man dann mit einem Sieg nach Hause fahren.