Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432332
   

A-Junioren gewinnen Pokalspiel nach Verlängerung

Details

Die Malchiner A-Junioren konnten am Samstag ein erstes Ausrufezeichen setzten. In der Pokalausscheidungsrunde hatte man den Malchower SV zu Gast im Walter-Block-Stadion, den man nach Verlängerung mit 3:2 schlagen konnte. Dabei begann das Spiel aus Malchiner Sicht sehr ungünstig, denn schon nach drei Minuten lag das Team von Trainer Holger Huhs mit 0:1 zurück. Aber die Malchiner Nachwuchskicker ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und fanden immer besser ins Spiel und kamen zu guten Torchancen.

Nach sieben Minuten gab es die erste gute Möglichkeit von dem aus Amerika zurückgekommenden Louis Dill. Und auch in der zwölften Minute hätte ein Tor für die Malchiner fallen können. Beide Chancen wurden aber nicht genutzt. In der 33. Minute war dann soweit. Marcel Thürmann wurde auf der rechten Seite in Szene gesetzt, stieß in den Strafraum und verwandelte eiskalt zum zwischenzeitlich verdienten 1:1 Ausgleich. Malchin drückte jetzt, konnte aber die Chancen nicht verwerten.

 

Die Malchower hatten ebenfalls gute Möglichkeiten, die entweder von der Abwehr um Simon Schnepf abgewehrt wurden oder die der junge Torwart Malte Emberger hielt. So ging es also mit dem 1:1 in die Pause. Der FSV stellte um und wollte offensiver agieren. Doch in der 58. Spielminute kassierte man das 1:2. Aber auch nach dem Gegentor spielte der FSV weiter mutig nach vorne und kam zu Großchancen. Erst in der 76. Minute konnte Stürmer Paul Asmus das 2:2 erzielen. Malchin drückte jetzt und wollte die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Aber die Chancen wurden nicht genutzt. So kamen die Malchower nochmal gefährlich vor das Malchiner Gehäuse, aber Malte Emberger hielt dagegen. So ging es also in die Verlängerung. Beide Mannschaften waren platt und wollten das Speil eigentlich schon nach 90 Minuten entschieden haben. Aber die Malchiner rauften sich zusammen und kamen in der 110. Minute zum Siegtreffer.

 

Kapitän Tobi Andrys eroberte den Ball im Mittelfeld und schickte Marcel Thürmann auf der rechten Seite. Dieser spielte einen flachen Ball auf den mitgelaufenen Asmus. Asmus scheiterte zuerst noch am stark reagierenden MSV-Torwart, aber der Nachschuss von Thürmann fand den Weg ins Tor. Die letzten Minuten waren eine reine Abwehrschlacht, denn alle Malchower Spieler befanden sich im oder um dem Malchiner Strafraum. Nach zwei gefährlichen Ecken pfiff der Schiedsrichter ab und die Malchiner Mannschaft ging als Sieger vom Platz. „Wir hatten genug Chancen das Spiel nach 90 Minuten entschieden zu haben, aber jetzt bin ich nur froh, dass wir gewonnen haben.

 

Nächste Woche startet dann der Ligabetrieb und da wollen wir bestmöglich vorbereitet sein.“ antwortete Trainer Holger Huhs nach dem Spiel. Nächsten Samstag empfängt die Malchiner A-Jugend dann im ersten Liga-Spiel Fortuna Neuenkirchen. Anstoß ist um 9:30 Uhr im Walter-Block- Stadion. Dort will man dann an der Leistung im Pokal anknüpfen und das Spiel siegreich gestalten.