Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5447718
   

Traktor reist zum Topteam

Details

Zwei schwere Wochen stehen Traktor bevor. Denn die Gegner in den nächsten beiden Spielen kämpfen noch um den Aufstieg. Zunächst geht es am Sonnabend zum heimstarken Tabellendritten vom SV 90 Görmin.

Eigentlich schien der SVG sich bereits aus dem Rennen um Platz eins leise verabschiedet zu haben. Doch am vergangenen Sonntag gelang ein Sieg beim Tabellenzweiten. Gegen Hanse Neubrandenburg gab es einen überraschenden 1:0-Erfolg. Es waren die ersten Punktverluste nach zuvor acht Siegen vom SV Hanse in der Heimat. Und so hat Görmin zu Neubrandenburg mit nunmehr 51 Punkten aufgeschlossen. Seit Jahren spielt die Schult-Elf oben mit, zum großen Coup kam es jedoch (noch) nicht. Denn derzeit schwächelt die Tabellenspitze. Bei noch ausstehenden sieben Partien scheint alles möglich zu sein. Derzeit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Malchin fünf Punkte.

In Dargun hingegen ist man im Soll. Die andauernde Verletztenmisere wurde in der Rückrunde gerade in den Heimspielen kompensiert. Auch wenn der Sieg gegen Salow knapp war, war er am Ende hochverdient und verdammt wichtig. Neun Punkte haben die Gelb-Blauen derzeit Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die Rückrundenstatistik spricht eine eindeutige Sprache: Zu Hause top, auswärts ein Flop. Drei Niederlagen in der Fremde gab es nach dem Winter in drei Begegnungen. Zudem gingen die letzten drei Partien gegen Görmin völlig in die Hause: 0 Punkte bei einem Torverhältnis von 0:10. Selbst beim Minimalziel von einem Punkt muss alles passen.

Stammtorwart Ralf Krause wird erneut ausfallen, ihn wird wie auch schon beim Salow-Sieg Andreas Schöpf vertreten. Weitere Fragezeichen werden erst beim Abschlusstraining beantwortet werden.