Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2869
Anzahl Beitragshäufigkeit
5460389
   

Pokalfinale Landesklasse Ost: Nordbräu düpiert Tribsees in Malchin

Details

Am Ende war das Ergebnis so deutlich wie der Spielverlauf. Nordbräu Neubrandenburg gewann überraschend deutlich mit 3:0 gegen den Triebseeser SV. Somit ist der Nachfolger vom MSV Groß Plasten gefunden.

Mann des Spiels war Nordbräus Dennis Garm. Der Kapitän erzielte alle drei Treffer der Finalpartie und war der gefeierte Mann im Malchiner Walter-Block-Stadion. Bei sommerlichen Temperaturen wirkte Nordbräu einfach frischer und ging nach 24 Minuten in Führung. Triebsees, souveräner Spitzenreiter der Landesklasse III mit elf Punkten Vorsprung, war geschockt. Nach 33 Minuten legte Dennis Garm nach und stellte auf 2:0. Von den mitgereisten Fans schallte jetzt der „Dennis Garm-Song“ durch das weite Rund.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts. Nordbräu war mit den erfahrenen Kaul, Duggert und Rochow zu abgezockt. Die 207 Zuschauer sahen ein Endspiel, welches leider für den neutralen Beobachter zu eindeutig war. Triebsees Torjäger Sebastian Karg wurde nicht in Position gebracht und konnte somit auch nicht helfen.

Nordbräu ließ zunächst durch Joker Frank Witt noch das 3:0 liegen. Das Endergebnis war dann wieder Chefsache. Dennis Garm wurde mustergültig bedient und schoss zum Endstand ein (83.). Der anschließende Torjubel war gleichbedeutend mit dem Sieg. Somit heißt der neue Pokalsieger der Landesklassen Ost Nordbräu Neubrandenburg.