Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5456634
   

Neun Tore in Zarnekow

Details

Auch drei Treffer von Marcel Schoknecht reichten Concordia Zarnekow im Nachholspiel am Sonntag gegen Nossentiner Hütte nicht. In einem unglaublichen Spektakel hatten die Gäste am Ende das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 5:4. Mit dem Sieg springt Hütte auf dem ersten Platz der Landesklasse I.

Dabei fing es für Concordia bestens an. Marcel Schoknecht per Elfmeter (7.) und Darius Grabovski (18.) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Front. Der Start nach Maß war perfekt. Hütte war in dieser Anfangsphase gerade in der Defensive äußerst anfällig. Eine halbe Stunde dauerte es, dann kippte die Partie. Sandy Pagel staubte ab (2:1/35.). Zunächst konnte Martin Salzwedel einen Schuss noch abwehren, im Nachsetzen war Zarnekows Nummer eins dann aber machtlos. Den knappen Vorsprung wollten die Gastgeber in die Pause retten, doch daraus wurde nichts. Abstoß, Kopfballverlängerung und es stand 2:2. Johannes Köhler traf mit dem Pausenpfiff für Hütte.

Das Spiel ging packend weiter. Marcel Schoknecht traf nur eine Minute nach der Pause. Ein Freistoß fand abgefälscht den Weg ins Tor. Mit dem 3:2 war Concordia wieder in Front. Doch auch diese Führung war nicht von langer Dauer. Gerade einmal 60 Sekunden um genau zu sein. Andy Odebrecht mit dem sechsten Tor der Partie traf per Kopf zum 3:3. Und auch der nächste Treffer gelang Hütte. Nach 55 Minuten war es Sandy Pagel, der für die erstmalige Führung der Gäste sorgte (3:4). Und wieder gab es kurz darauf die Antwort. Nur drei Minuten später traf erneut Marcel Schoknecht per Elfmeter und sorgte für den Ausgleich (4:4/58.). Doch auch die drei Treffer von Schoknecht sollten nicht reichen. Die Partie war völlig offen. In der Schlussphase waren es dann die Gäste aus Nossentiner Hütte, die dieses Torspektakel zu ihren Gunsten entschieden. Johannes Köhler traf etwas glücklich zum 5:4-Auswärtssieg in der 86. Minute. Der neunte Treffer der Partie entschied diesen offenen Schlagabtausch. Hütte ist nach dem Sieg neuer Tabellenführer, Concordias Abstieg ist mit der Niederlage rein rechnerisch besiegelt.