Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2869
Anzahl Beitragshäufigkeit
5460912
   

JuS gegen Kummerow erst im zweiten Durchgang deutlich

Details

Erst in den zweiten 45 Minuten war die Partie zwischen Kickers JuS und Rot-Weiß Kummerow deutlich. Nach einem unterhaltsamen ersten Part ging es mit 2:2 in die Pause. Dann wurde es doch noch standesgemäß. Die höherklassig angesiedelten Kickers gewann mit 5:2 und feierten somit eine gelungene Generalprobe.

Es sind immer diese Aussetzer, die den Gegner zum Toreschießen einladen. JuS ist in dieser Disziplin ganz weit vorne. Am Sonntag konnte man früh eine 2:0-Führung bejubeln. Zunächst traf Dominik Trost nach 22 Minuten. Es war bis dato der erste feine Angriff des Landesklassevertreters. Als Tomaszewski sich stark auf der linken Seite durchsetzte und in die Kummerower Box flankte, stand Kollege Philipp Schröder goldrichtig. Er verarbeitete das Leder stark und stellte auf 2:0 (27.). Dann war Kummerow am Zug. Den ersten Riesen hatte Goalgetter Tobias Bastian. Doch Gießelmann im JuS-Gehäuse blieb Sieger im Duell Eins gegen Eins (30.). Es folgten immer wieder Aussetzer in der Hintermannschaft der 03er. „Zwischen der 30. und 45. Minute hatten wir unsere größte Schwächephase“, so JuS-Akteur Paul Kokel nach der Partie. Kummerow ließ einen solchen Aussetzer zunächst durch Bastian (33.) liegen. Drei Minuten später war der Anschluss aber hergestellt. Bastian, im ersten Durchgang ständiger Unruheherd, traf scharf ins lange Eck. Zwei Minuten vor der Pause narrte er nach einer Mohns-Flanke gleich drei Kickers Akteure. Mit Hilfe des Innenpfostens und Stefan Haack, der den Ball letztlich über die Linie bugsierte, war der Ausgleich gefallen.

Im zweiten Durchgang ging es dann nicht mehr so ausgeglichen zur Sache. Dem Kreisoberligisten schwanden die Kräfte. JuS wurde in ihren Aktionen konzentrierter. Die Folge war das schnelle 4:2 von Haack, der dieses Mal ins richtige Tor traf (50.). Der Landesklassevertreter machte weiter. Stürmer Philipp Schröder traf per Kopf zum 4:2 und stellte mit einem Schuss den 5:2-Testspielsieg her. Somit beendet JuS die Vorbereitung ausgeglichen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen.