Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431543
   

Finaler Test für JuS und Kummerow

Details

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende. Ein letztes Mal werden die Mannschaften am Wochenende testen, bevor es wieder um Punkte geht. So richtig sind Vorbereitungen nicht einzuschätzen. Testspielergebnisse rücken in den Hintergrund, besonders wenn der scharfe Start beginnt. Kickers JuS erlebt in der Wintervorbereitung ein Spiegelbild des Ligaalltags.

Ein Sieg, dazu zwei Niederlagen gegen unterklassige Mannschaften sind nicht gerade zufriedenstellend. Für JuS wird einzig entscheidend sein, ob das vorhandene Potenzial endlich mal abgerufen wird.

Etwas anders sieht die Lage beim Kreisoberligisten Rot-Weiß Kummerow aus. Zwar gab es in den bisherigen zwei Partien Niederlagen, jedoch waren die jeweiligen Gegner auch höherklassig angesiedelt. Der Schneider-Elf ist durchaus eine starke Rückrunde zuzutrauen. Ein möglicher Aufstieg und der Kummerower Traum wäre perfekt. Die Rot-Weißen sind mit dem Malchiner Kunstrasen vertraut. Hier trainieren sie über den Winter und testeten zuletzt den TuS aus Neukalen. Eine anständige Partie ging knapp mit 0:1 verloren. Sonntag ab 15 Uhr steigt die Generalprobe.

Bei JuS wird der zuletzt so schmerzlich vermisste Paul Kokel zurückkehren. Er könnte der Mannschaft gerade im Mittelfeld die nötige Sicherheit verleihen. Immer Sommer trennten sich beide 2:2.