Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5449263
   

JuS und Faulenrost mit Heimspielen, Concordia gastiert in Waren

Details

Viel Zeit zum Nachdenken haben die Jungs von Kickers JuS nicht. Die Partie gegen Zarnekow sollte man schnell abhaken. Viel verkehrt haben die Reuterstädter am vergangenen Sonntag sowieso nicht gemacht. Sie haben schlichtweg das Entscheidende vergessen, nämlich Tore zu erzählen. Nun hat man wieder ein Heimspiel und da ist JuS in dieser Saison noch ungeschlagen.

In vier Spielen gab es je zwei Siege und Unentschieden. Nun wird der nächste Dreier anvisiert. Zu Gast ist am Samstag im Waldstadion zu Stavenhagen die Spielvereinigung Victoria Neustrelitz. Die Truppe von Sven Thiedig feierte am neunten Spieltag mit dem 3:1-Sieg gegen Faulenrost einen immens wichtigen Sieg. Mit dem erst zweiten Dreier der Saison hat man die Rote Laterne zwar noch inne, der Anschluss ans Mittelfeld ist jedoch hergestellt. Und die Aufholjagd der Victoria soll weitergehen. Doch dieses Unterfangen wird bei den Kickers schwer werden. Mit einem Sieg will der aktuell Tabellenachte wieder in die Spitzengruppe aufschließen. Ein dreifacher Punktgewinn ist hierfür Pflicht. Derzeit haben Kokel, Haack und Co eine völlig ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. In neun Spiel gab es drei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Eine Partie, die wohl richtungsweisender nicht sein kann, wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Eine deutlich schwierige Aufgabe haben die Kicker vom SV Concordia 1919 Zarnekow zu meistern. Ebenfalls am Samstag reist der SVZ zum SV Waren 09. Gegen die hochgehandelten 09´er soll die Siegesserie weiter ausgebaut werden. Doch einfach wird es nicht. Die Wunderlich-Elf ist angefressen, haben sie in den letzten vier Spielen lediglich zwei Punkte eingefahren. Der aktuelle Trend liegt klar bei den Gästen, dennoch wird es für Conco an der Müritz schwer werden, erneut dreifach zu punkten. Das letzte Duell der beiden Teams endete im Mai spektakulär mit 6:5 für Zarnekow.

Eher trist sieht es beim Faulenroster SV aus. Der Aufsteiger ist gut aus den Startlöchern gekommen, hat im Herbst aber eher negative Ergebnisse zu verzeichnen. Bitter war auch die Pleite am vergangenen Spieltag beim Tabellenletzten Victoria Neustrelitz. Das 1:3 bedeutete die vierte Niederlage in den letzten fünf Duellen. Und nun empfängt die Pecat-Truppe mit dem SV Burg Stargard 09 eine erfahrene Truppe der Landesklasse I. Beide Teams sind Tabellennachbarn. Der FSV rangiert aktuell auf Rang 11, Burg Stargard ist Zehnter. Bei einem Sieg könnte Faulenrost seine Herbstdepression wieder verdrängen. Anstoß 14:00 Uhr.