Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5446704
   

Kummerow mit Saison zufrieden – Neue Saison mit vielen Derbys

Details

Der FSV Rot-Weiß Kummerow beendete die Saison in der Kreisoberliga auf Rang vier. Obwohl man im Winter noch auf dem Vizerang stand, sind die Schneider-Schützlinge mit dem Abschneiden der Saison zufrieden. In der kommenden Spielzeit wird es viele enge Spiele geben. Zudem geht es von Derby zu Derby.

„Wir haben in dieser Saison mehr erreicht, als wir wollten“, so bewertet AlexanderSchneider, Trainer vom FSV Rot-Weiß Kummerow, die abgelaufene Saison in der Kreisoberliga. „Geplant war ein einstelliger Tabellenplatz. Dieses Ziel hatten wir relativ früh erreicht. Ich denke, dass uns vor der Saison keiner diese Leistung zugetraut und wir selbst haben unsere Erwartungen übertroffen. Ich bin wirklich stolz auf die Jungs“, so der Übungsleiter der Rot-Weißen weiter. Im Kreispokalfinale steckte der FSV trotz zweifacher Unterzahl nicht auf und konnte sogar zwischenzeitlich ausgleichen. „Die Krönung wäre natürlich noch der Kreispokal gewesen, aber das ist halt Fußball“, schildert Schneider dieses Erlebnismittlerweile recht nüchtern. Längst ist die Vorfreude auf die kommende Spielzeit da. Es wird ab der Saison 2017/18 wieder zwei Kreisoberligen geben. Durch die Spielklassenreform kommen viele Teams aus der Landesklasse runter. Territorial wird es viele Kracher geben, zudem sind die Wege für die Vereine kürzer. „Die neue Liga ist natürlich super. Ich denke, dass die Zuschauer nächste Saison schöne Spiele verfolgen können. Da werden einige schöne Kulissen auf die Spieler warten und darum brennen alle darauf. Wir freuen uns auf die Derbys“, strahlt Schneider.

Kummerows Bilanz:

Platz :4

Tore:52:35

Punkte:51

Beste Torschützen:Tobias Bastian (14), Roman Raschke (12), Stefan Marschefski (9)

Statistik KOL 2016/17:

Aufsteiger: MSV Groß Miltzow (1. Platz/ 65 Punkte), SV Brunn (2. Platz/58)

Beste Torschützen: Ricardo Lewerenz (22 Tore/ SV Sturmvogel Völschow), Martin Voß (21 Tore/ SV Brunn)

Beste Heimelf: MSV Groß Miltzow (39 Punkte)

Beste Auswärtself: SV Brunn (27 Punkte)

Fairplaysieger: SV Brunn (40 Gelbe/ 2 Gelb-Rot/ 0 Rote) – 46 Punkte

FSV Rot-Weiß Kummerow ( 53 Gelbe/ 1 Gelb-Rote/ 0 Rote) – 56 Punkte – Platz 3

Kreisoberligastaffel II Saison 2017/18:

FSV Reinberg

Kickers JuS

SV Blau-Weiß Tutow

SV 1950 Chemnitz

SV Sturmvogel Völschow

SV Concordia Zarnekow

FSV Malchin U23

Demminer SV 91

SV Nossendorfer Kickers

FSV Rot-Weiß Kummerow

SV Blau Weiß Basedow

SV Gielow

SV 46 Rosenow

SV Traktor Sarow