Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5447053
   

Kummerow verliert Topspiel - Basedow und Gielow mit Kantersiegen

Details

Der FSV Rot-Weiß Kummerow hat drei Tage nach dem Finaleinzug im Kreispokal das Spitzenspieler gegen den SV Sturmvogel Völschow am Sonntag verloren. Zwar drehte die Schneider-Elf ein 0:2, verlor dann aber noch 3:4.

In Völschow waren noch gar nicht alle der 120 Zuschauer da, da jubelten die Gastgeber schon. Völschow ging durch Karp bereits nach einer Minute in Front. André Renner legte für Völschow nach 17 Minuten nach. Mit dem 0:2 im Nacken, kam Kummerow aber so langsam ins Spiel. Der lange Abwehrmann Gerrit Wagenknecht verkürzte nach 39 Minuten. Nur vier Minuten später traf Roman Raschke gar zum 2:2-Halbzeitstand.

In den zweiten 45 Minuten stellten die Rot-Weißen die Partie dann völlig auf den Kopf. Stefan Marschefski gelang nach 62 Minuten das 3:2 für die Gäste. Doch bereits im Gegenzug traf wieder Völschow. Das 3:3 durch Sieminski war am Ende der Grundstein für die Kummerower Niederlage. Auch wenn die Lewerenz-Brüder Ricardo und Tommy nicht trafen, konnte der Auswärtspunkt dennoch nicht gesichert werden. Sven Pentzlin erzielte für Völschow in der 75. Minute den 4:3-Endstand. Damit sind die Aufstiegsträume des FSV endgültig ad acta gelegt.

In der Kreisliga Staffel II steht der SV Blau Weiß 48 Basedow nach 24 Spieltagen jetzt bei 117(!) eigenen Treffer. Im Kampf um den Aufstieg mit der zweiten Mannschaft vom PSV Röbel-Müritz wird es am Ende wohl nur noch um das Torverhältnis gehen. Mit dieser Tatsache im Nacken gelang gegen Altentreptow II ein 12:0-Auswärtssieg. Schon zur Pause führte Blau/Weiß mit 5:0. Die Torschützen für den Spitzenreiter waren David Rieck (5), William Kröger (3), Andre Diller (2), Marcel Barz (1) und Steven Peukert (1).

Auch der SV Gielow gewann hoch. Gegen den MSV Beinhart Klink gab es einen 8:1-Heimsieg.

Der Rempliner SV gewann ebenfalls zu Hause gegen Groß Plasten II mit 3:1. Gielow bleibt Dritter, Remplin ist weiterhin Fünfter.