Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5447220
   

"Endlich zweistellig" - Erster Auswärtserfolg für FSV U23

Details

Erstmals in dieser Saison musste der FSV Malchin in der Kreisoberliga einen fremden Platz nicht als Verlierer verlassen. Beim SV Cölpin setzte es sogar den ersten Auswärtssieg der Saison – der wurde ausgelassen gefeiert. Nachdem Abpfiff jubelte Thomas Klepper: „Es war nicht ganz souverän gespielt, aber in jedem Fall verdient. Endlich sind wir zweistellig“, frohlockte der Coach,der damit die Punktausbeute meinte. Seine Elf hat nun 12 Zähler auf dem Konto.  

„Schon in den ersten 45 Minuten hatten wir mehr Chance als in den letzten vier Spielen zusammen. Doch der Schiedsrichter war nicht immer mit uns und unsere Abschlüsse waren harmlos“, freute sich Klepper vor allem, dass die Kreativabteilung besser aufgestellt war. Peter Munkelberg prüfte schon nach wenigen Minuten den Pfosten des SVC. Aaron Kettner zielte knapp vorbei und Joey Steinbach brachte keine Fahrt auf seinen Ball. Das Spiel begann zu kippen. Cölpin kam immer besser zum Zug. So musste Torwart Lucas Disterheft klasse parieren und kurz vor der Pause landete ein Drehschuss über dem Querbalken der FSV-Tores. Nach dem Seitenwechsel vergab zunächst Peter Munkelberg freistehend.

 

Dann war es eine feine Kombination zwischen Aaron Kettner und Marcus Budniak, die Joey Steinbach in Position brachte. Diesmal blieb der Stürmer cool und netzte zur Führung ein. Zehn Minuten später düpierte Marcus Budniak die SVC-Abwehr und traf zum 2:0. Der SVC ergab sich nun. Gab es nach dem Führungstreffer noch eine dicke Ausgleichschance, blieb der Gastgeber nun blass. Stattdessen hätten die Rot-Weißen weiter am Ergebnis drehen können. Schröder, Steinbach und Fritsche fehlte das Fortune.

 

FSV Malchin: Disterheft; Weldu, Fritsche, Stülpnagel, Gollatz, Klepper, Budniak, Munkelberg, Schröder, Steinbach, Kettner (80. Burmester)