Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5446884
   

Malchow, Treptow, Chemie - Traditioner eifrig

Details

Dem Malchower SV 90 um Goalgetter Dirk Witt ist am Sonnabend die Entthronung von Chemie Neubrandenburg gelungen. Der MSV siegte im Endspiel des Malchiner Traiditonsturnieres gegen den FSV 90 Altentreptow mit 1:0.

Die Malchiner Gastgeber-Delegation blieb artig, mischte zwar ordentlich mit, hielt sich aus der Pokalvergabe raus. Im kleinen Finale überließ man nicht ganz freiwillig dem Titelverteidiger den Satz auf Platz 3 und damit aufs Podium.

 

9 Teams nahmen Teil am traditionsreichen Oldie-Turnier. Die ehemaligen Verbandsliga-Aufsteiger aus Malchin, dem Jahrgang 2001, wurde die Show von einem alten bekannten gestohlen. Dirk Witt schraubte mit insgesamt 7 Turniertoren den Malchower SV in die Favoriten-Position. Im Halbfinale zogen beide Auswahlen ins Gefecht. Mit einem 2:1 behielt der MSV, zuvor Gruppenzweiter, die Oberhand über Christian Klein, Andreas Plagens, Thorsten Friedland oder Fred Müller. Da zählte es nichts, dass die ehemaligen Aufstiegshelden ihre Gruppe gewannen.

 

Besser machte es der FSV 90 aus Altentreptow. Der Sieger der Gruppe A wurde seiner Favoritenrolle im Neunerschießen gerecht. Nach 15 Minuten stand es gegen Chemie 1:1. Das Endspiel wurde ein typisches Finale. Beide Teams lauerten auf den entscheidenden Aussetzer des Gegners. Die Treptower machten ihn, Malchow blieb eiskalt und krallte sich den Pott. Vergessen war hier längst, dass der MSV in der Gruppenphase (7 Punkte, 8:6 Tore) fast aus dem Turnier ausschied. Nur aufgrund der mehr erzielte Tore wurde Gastgeber FSV Malchin Tradition (7 Punkte; 4:2 Tore)auf Gruppenplatz 3 geschickt. Der Gastgeber heimste sich dafür Lob für die feine Organisation des Wettkampfes ein.

 

Spiel um Platz 7

SV Ivenack – Demminer SV 0:1

 

Spiel um Platz 5

Greifswalder SV Puls – FSV Tradition 1:1 2:3 n.N.

 

Spiel um Platz 3

FSV 2001 – Chemie Neubrandenburg 1:1 2:3 n.N.

 

Finale

Malchower SV 90 – FSV 90 Altentreptow 1:0

 

Einzelehrungen

Hartmut Schulz ältester Spieler (Greifswalder SV Puls)

Daniel Cummerow bester Spieler (SV Ivenack)

Normen Bendel bester Torwart (FSV 90 Altentreptow)

Dirk Witt, bester Torschütze (7, Malchower SV 90)