Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419780
   

Wedenhof-Platz bleibt geöffnet

Details

In den Winterferien kehrte der sportliche Trubel auf den Platz zurück. Nun können auf dem Am Wedenhof weiter Tore fallen. Der Grundschulsportplatz bleibt geöffnet. Das kleine Sportareal ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber beachtlich ausgestattet. Eine Sprintstrecke ist dort ebenso vorhanden wie Möglichkeiten für Weitsprung, Basketballspiele oder eben Tore.

In den Winterferien wagte sich der FSV 1919 Malchin an das Experiment und öffnete die Türen, um Kindern und Jugendlichen einen Ablaufpunkt zu geben. Gerade in am Nachmittag wurde das Angebot toll angenommen und der Platz von den Besuchern gerne aufgesucht. Der kleine Gummiplatz ist normalerweise verschlossen und für Fremde abgesperrt. Hier machen die Schüler der Pestalozzi-Grundschule ihren täglichen Sportunterricht. Im Winter und in den Ferien wird das Areal dagegen selten genutzt. Der FSV 1919 Malchin will dies ändern. Der Fußballsportverein will weiterhin die Türen öffnen und Kindern das Spielen ermöglichen. Die Stadtverwaltung hat bereits Grünes Licht für dieses Vorhaben gegeben. So wird nachmittags von 14 – 17:30 Uhr der Platz geöffnet. Am Wochenende gelten erweiterte Öffnungszeiten. Der Platz wird da schon vormittags geöffnet sein. Montags ist Ruhetag. Kindern und Väter können den Platz dann gerne aufsuchen um gemeinsam Zeit zu verbringen, zum Beispiel beim Fußball spielen. Dies geht den Fußballern nicht weit genug. Der FSV prüft gerade die Möglichkeit das Angebot auszuweiten. So könnten Trainingseinheiten der Kleinsten Fußballer dort stattfinden oder ein kleines Tobeland dort durchgeführt werden. Auch er angrenzende Verkehrsgarten spielt in den Überlegungen eine Rolle. Die Aktion findet im Rahmen des Projektes „NoHandy“ statt. Ziel ist es die Kinder weg vom Bildschirm zu lotsen und zu mehr Bewegung zu motivieren.

 

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag 14 – 17:30 Uhr

Sonnabend/Sonntag 9:30- 12 Uhr/ 14-17:30 Uhr