Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5429866
   

Vorfreude auf Hansa-Spiel nicht nur beim Präsidenten

Details

 

+++Nachwuchsförderung+++Eintrittskarten+++Parkplätze+++Einlass++

 

Der FSV Malchin hat einen rot-weißen Juni eingeläutet. Zum Sommer-Beginn kommt bereits der nächste Höhepunkt. Am Freitag gastiert der FC Hansa Rostock im Block-Stadion. Wir sprachen mit dem Vereinsvorsitzenden Karsten Libnow.

 

 

Meisterschaft samt Meisterfeier, ein rot-weißes Stadtfest dass der FSV Malchin maßgeblich mitgestaltet hat und nun Hansa Rostock. Es scheint als kommt der FSV Malchin gar nicht mehr aus dem Feiern heraus. Können Sie angesichts so vieler Termine und Organisationsstress noch gut schlafen?

Die Frage ist bei so einem Pensum berechtigt. Aber Sie können beruhigt sein, es klappt noch(breites Grinsen). Unterm Strich muss man ja sagen es sind alles positive Sachen die zurzeit beim FSV anstehen und die gehen dann einem leichter von der Hand.

 

Sie sind seit vier Monaten Präsident. Zum Ende der Saison dieser Knaller mit einem Top-Gegner. Wie schätzen Sie die Saison ein?

Als neuer Präsident kann man sich glaube keinen besseren Einstand vorstellen. Im sportlichen Bereich bin ich mit dem Abschneiden aller unserer Teams zufrieden. Wir konnten in dieser Saison in allen Altersklassen ein Team melden und bis auf die A-Jugend haben alle Teams die Saison auch zu Ende gespielt. Durch die Meisterschaft der ersten Männermannschaft und den damit verbunden Aufstieg in die Verbandsliga, ist uns natürlich das I-Tüpfelchen für diese Saison gelungen. Dabei möchte ich auch nochmals meinen Dank der Mannschaft und auch ganz wichtig dem Trainerteam, um Marcus Budniak, aussprechen. Ohne die tollen Jungs wäre es gar nicht möglich gewesen so eine erfolgreiche Saison zu spielen.

 

Wie ist der Stand der Vorbereitungen?

Wir sind jetzt in der heißen Phase der Planung angekommen. Dank reichlicher Unterstützung aus dem gesamten Verein, angefangen von den Jugendspielern bis hin zur unser Traditionsmannschaft, haben wir die Veranstaltung jetzt durchgeplant und wir hoffen das alles funktioniert. Ein großes Lob muss ich auch an die Stadt Malchin und die Polizei aussprechen die uns Tatkräftig unterstützen.

 

Der Vorverkauf der Eintrittskarten verlief vielversprechend. Wird es an der Abendkasse noch Tickets geben?

Das stimmt. Der Kartenvorverkauf ist super angelaufen. Wir hoffen, dass an der Abendkasse noch mal so viele Karten verkauft werden. Jeder Besucher ist gerne gesehen bei diesem Spiel. An der Abendkasse sind noch genügend Karten zu erhalten. Also es lohnt sich vorbei zu schauen.

 

Wann öffnen die Stadion-Tore und wo kann geparkt werden?

Die Tore des Stadions öffnen um 17:00 Uhr. Besucher die bereits im Besitz einer Eintrittskarte sind, können einen separaten Eingang benutzen. Der befindet sich auf der Seite, wo die Einfahrt zum Schwimmbad ist. Wir werden dort auch Ordner positionieren, welche die Gäste einweisen werden. Dadurch wollen wir die Wartezeit beim Einlass verringern. All diejenigen, die noch keine Karte haben, können ihr Ticket an der Abendkasse erwerben.

 

Parken. Das ist ein gutes Thema. Wir bitten alle Gäste, die nicht unbedingt mit einem Fahrzeug anreisen müssen, wenn möglich, das Auto zu Hause stehen zu lassen. Parkmöglichkeiten bestehen beim KKH, hinter dem KKH-Parkplatz auf der Grünfläche, weiter auf dem KFL-Gelände und am Jägerhof auf der Rasenfläche. Wir werden Parkplatzeinweiser einsetzen damit das Parken reibungslos verläuft.

 

Sie stellen das Spiel unter das Motto Nachwuchsförderer. Daher wird auf den Eintrittskarten für die Nachwuchsarbeit geworben. Dort findet sich auch ein entsprechender Verweis, um die Kinder- und Jugendarbeit des FSV zu unterstützen. Welchen Stellenwert hat der Nachwuchs für den FSV Malchin. Freuen sich die Kids auf das Spiel? 

 

Wir stellen das Spiel nicht nur unter dieses Motto, sondern wir leben es auch. Das ist am besten zu erkennen, wenn Sie sehen, wie viel Kinder und Jugendliche an diesem Spieltag mit von der Partie sind. Selbst in der Aufstellung unserer ersten Männermannschaft sind Jugendliche dabei, die noch im A-Team spielen können. Ein besseres Zeichen kann man doch nicht setzen. Oder? Wir vertrauen unseren eigenen Nachwuchsspielern und versuchen Sie in unserem Verein zu fördern. -Zu Ihrer zweiten Frage. Die Kids fiebern dem Spiel natürlich entgegen. Es ist für Sie was ganz besonderes bei so einem Ereignis im eigenen Stadion dabei zu sein. Wann hat man so etwas schon mal in Malchin erlebt?