Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430732
   

Stimmungsvolles Fest im EKZ Reutereiche

Details

Manch einem musste noch etwas der Weg gewiesen werden, dennoch bei der abschließenden Verabschiedung vom Publikum hatten die Nachwuchsmodells ein dickes Lächeln im Gesicht. Die ersten Schritte auf einer großen Bühne machten am Sonnabend zahlreiche Kinder aus Stavenhagen. Beim Fest des Einkaufszentrum Reutereiche wurde ein großer Laufsteg aufgebaut, um die neusten Kleidungsstücke zu präsentieren.

Das besondere: die Modells waren keine Profis und Experten, sondern 21 Kinder und Jugendliche aus Stavenhagen, Jürgenstorf und Sommersdorf. Ob in Badekleidung, Freizeitlook, mit cooler Sonnenbrille oder mit schicker Tasche, die Kids kamen auf ihre Kosten und ernteten viel Applaus. Gemeinsam mit dem Jugendclub in Basepohl wurde vorher kurz geprobt. Kurz vor 11 Uhr stieg die Anspannung, immerhin hatten sich zahlreiche Zuschauer in den Gängen des Einkaufszentrums versammelt, um die Modenschau live mitzuerleben.

 

Anke Gundlach war der Eyecatcher oder wie man auf deutsch sagen würde: der Hingucker. Die Blondine war neben dem bekannten Clown Flori aus Malchin die Moderatoren der Modenschau und führte durchs Programm. Ihr Kleid gibt es in keinem Ladens des Einkaufszentrums zu erwerben. Aus unzähligen knallgelben Luftballons hatte ein besonderer Designer ihr ein „Kleid aus Luft“ geformt. Das Centerfest, beidem sich der Sky Supermarkt, die Bäckerei Hatscher, Maler Kossow, Takko, der Tabakladen sowie die Werbergemeinschaft engagierten, hatte vor allem für die kleinen Besucher viel zu bieten. Neben Glücksrad, gab es eine Mal- und Bastelstraße. Für die großen Besucher hielt das Fest besondere Aktionen bereit.