Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432896
   

Darguner Brauerei Cup bleibt zu Hause

Details

Der Darguner Brauerei Cup des Jahres 2016 bleibt in der Heimat. Die Ü35-Mannschaft vom SV Traktor Dargun blieb seiner Favoritenrolle am Ende gerecht und gewann die Sommerrunde. Erstmals wurde der Sieger der Ü35-Sommerrunde mit den jeweiligen drei besten Mannschaften der zwei Staffeln ermittelt. Mit einer Spielzeit von einmal 15 Minuten im Modus Jeder gegen Jeden wurde der Sieger in Dargun gesucht.

Der verdiente Sieger hieß am Ende Traktor Dargun. Mit Siegen gegen TuS Neukalen (2:0), Siedenbollentin (1:0), SG Sarow/Pentz Alt (1:0) sowie zwei Nullnummern gegen Kickers JuS und dem FSV Malchin Tradition belegte der Gastgeber mit 11 Punkten den ersten Rang. In die Torschützenliste konnten sich Nico Zoschke, Frank Zimmermann, Mathias Wieseke und Mario Splettstößer eintragen. Zudem Blieb Torwart Mike Gilbricht in allen fünf Partien ohne Gegentreffer.

Dass es Ende noch einmal spannend wurde, war ganz im Geschmack der Zuschauer. Das letzte Turnierspiel zwischen Malchin und Dargun versprach viel Spannung. Mit einem Sieg hätte der FSV den Traktoristen den Pokal auf der Zielgeraden noch wegschnappen können. Dazu hätten die Traditioner aber gewinnen müssen. Doch daraus wurde nichts. Dargun hatte durch Zoschke, Kalinowski und Baukus gute Möglichkeiten. Es blieb jedoch beim 0:0 und damit beim Turniersieg der Darguner.

Nur einen Zähler dahinter belegte der FSV Malchin Tradition den zweiten Rang. Eine Niederlage gegen die SG Sarow/Pentz Alt (0:1) war am Ende zu viel. Erst im vorletzten Gruppenspiel setzte der FSV spät nach einem Neukalenern Eigentor die Weichen. Grundlage hierfür war ein Barß-Solo mit anschließender Krysiak-Hacke.

Den dritten Rang belegte die SG Sarow/Pentz Alt. Im letzten Spiel konnte man noch Kickers JuS noch vom Bronzerang verdrängen. Im Spiel gegen Neukalen drehte man einen Rückstand und traf mit dem Schlusspfiff zum 2:1. Als bester Torschütze der Sommerrunde wurde Roman Orlowski vom TuS Neukalen mit 29 Toren geehrt, der allerdings nicht an der Finalrunde teilnehmen konnte. In einem fairen Turnier unter der Leitung der Schiedsrichter Eberhard Hoth und Hans-Joachim Ladwig übergab Willi Engel als Repräsentant der Darguner Brauerei GmbH die Pokale. Zudem bedankte er sich bei den Legenden der vergangenen Tage für die sportlich faire Veranstaltung.

Schlusstabelle:

1. SV Traktor Dargun 4:0 Tore 11 Punkte

2. FSV Malchin Tradition 4:1 10

3. SG Sarow/Pentz Alt 4:2 10

4. Kickers JuS 2:1 8

5. TuS Neukalen 1:6 1

6. SV Siedenbollentin 0:5 1