Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432294
   

Malchiner spielen (endlich wieder) Mini-EM zum Stadtfest

Details

Ein gefeiertes Comeback zum Malchiner Stadtfest wird die Mini-Europameisterschaft geben. Für das Fußballspektakel vor der Kirche können sich nun Teams anmelden. Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich wird die größte ihrer Art. Erstmals nehmen 24 Nationen teil. Nun erhält das Championat einen zusätzlichen Spieltag. Der findet in Malchin statt.

Auf der Rasenfläche vor der St. Johanniskirche wird der eigentliche spielfreie Freitag zu einem eigenen Turniertag. In eine eigene kleine Fanmeile wollen die Fußballer einen Teil des Stadtfestes machen. Auf einer Streetsoccer-Anlage, die komplett umbandet ist und eine Größe von 15 mal 10 Metern hat, sollen sich Spaß- und Freizeitteam messen. Schon in den Jahren 2006, 2008 und 2010 blies der FSV 1919 Malchin zu diesem Höhepunkt. In der letzten Auflage kamen über 200 Sportler zusammen, die sich an dem bunten Fest beteiligten. Aufgrund des Spielplanes der Europameisterschaft in Frankreich wird am Freitag gespielt. Einen Tag später sollten die Ko-Spiele der echten Kontinentalmeisterschaft starten. Hoffentlich dann mit Beteiligung der Deutschen Mannschaft.

 

Eine Mannschaft sollte aus 3 Spielern (plus Wechselspieler) bestehen. Bei der Anmeldung dürfen die Mannschaften ihre Wunschnation nennen, für die sie dann bei der kleinen Malchiner EM antreten wollen. Das Prinzip der Nationenvergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung. Wer sich zuerst anmeldet, hat also größere Chance für seine Lieblingsnation aufzulaufen.

 

So ist das Team Irland bereits an Heiko Schröder vergeben. Auch die Schweiz wird bereits vertreten: Die Gartensparte Sonnenschein will für die Eidgenossen auflaufen und hat sich bereits Trikots anfertigten lassen.

 

Fragen beantwortet Heiko Schröder unter 0177 3274345 oder Marcus Budniak (01575 8555342). Oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .