Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430623
   

Training statt Spiel - Genesungswünsche nach Greifswald

Details

Wie nebensächlich Fußball sein kann, stellten am Wochenende die Malchiner Verbandsligafußballer fest. Etwa eine Stunde vor dem ersten Testspiel des Jahres 2014 kam die Nachricht aus Greifswald herein, dass das angesetzte Duell gegen Blau-Weiß nicht stattfinden kann.

Die Landesliga-Elf reiste mit zwei Transportern Richtung Peene. Einer von den Wagen prallte auf schneebedeckter Straße gegen einen Baum. Laut Medienberichten wurden alle 8 Insassen verletzt. „Wir bedauern den Unfall und wünschen den Greifswaldern rasche Genesung“, zeigte sich Martin Bauer betroffen von dem Unglück.

 

Geheimtraining gibt es beim FSV Malchin nicht. Zuschauer sind beim Verbandsligisten immer zugelassen. Am Sonnabend aber wurden es ein paar mehr, die das unfreiwillige Training in Augenschein nehmen konnten. Die Malchiner Fußballer wussten unterdessen noch nichts vom Ausmaß und spulten stattdessen eine Trainingseinheit ab. 15 Spieler sorgten dafür,dass der zunächst mit Schnee bedeckte Platz am Ende größtenteils grün strahlte. Einige saftige Laufübungen standen auf dem Plan, ebenso wie Spielformen zur Verbesserung des Abwehrbereichs.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag trainiert die Elf erneut. Am Sonnabend soll dann das erste Testspiel stattfinden. Gegner in Malchin ist dann der Bölkower SV.