Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430960
   

1.FC Neubrandenburg 04 wird Ü-35-Kreismeister

Details

Die Ü35-Mannschaft vom 1.FC Neubrandenburg 04 ist neuer Kreismeister in der Mecklenburgischen Seenplatte. In einem guten und spannenden Finale setzte sich der FCN am Sonntag in Rosenow gegen den Malchower SV durch. 2:1 hieß es am Ende bei tropischen Temperaturen.

Dabei fing es für den Malchower SV gut an. Tobias Simoneit brachte den MSV früh in Führung. Doch nach der ersten festgelegten Trinkpause kam der FCN kurios zum Ausgleich. Ronny Kuhnwald hatte das Leder plötzlich vor den Füßen. Diese Chance ließ der sich nicht nehmen und verwandelte (24.). Zuvor flog ein langer Ball Richtung Malchow-Strafraum. Über das Lattenkreuz landete das Spielgerät zu Kuhnwald, der einschob. In einer intensiv geführten Partie konnte sich auch einige Male Paul-Friedrich Kornfeld im Malchower Gehäuse auszeichnen. So in der 36. Minute, als FCN-Torjäger Kusturin nur zweiter Sieger blieb. Kurz vor der Pause war dann wieder der MSV da. Nach einer Ecke konnte ein Kopfball von Kapitän Steinhäuser gerade noch so auf der Linie geklärt werden (39.). Genau diese Standards waren immer wieder ein gefährliches Malchower Mittel. Doch der gewünschte Erfolg blieb bis zum Ende aus.

Zwei Minuten in der zweiten Hälfte entschieden am Ende die Partie. MSV- Torschütze Simoneit hatte die dicke Chance zur Führung. Er hob das Leder über FCN-Schlussmann Doss, doch der Ball prallte zu hoch und ging drüber (58.). Im Gegenzug zog Mario Kusturin in der Malchower Box ab. Sein Schussversuch wurde von einem Abwehrspieler mit der Hand abgewehrt. Ronny Kuhnwald übernahm Verantwortung und verlud Kornfeld zum 2:1 für den FCN und wurde mit seinem Doppelpack zum Matchwinner (60.). Die Partie war somit gedreht. Malchows letzte Chance, wieder nach einer Schütze-Ecke, konnte im Gewühl nicht im Kasten untergebracht werden (77.). Zudem musste der MSV nach einer Gelb-Roten Karte die Partie in Unterzahl beenden. Wenig später übernahm FCN- Kapitän Lars Karnatz den Siegerpokal.