Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430890
   

Mattis Haberer schießt F1 des FSV ins Viertelfinale

Details

Im Kreispokalachtelfinale hatten unsere F1-Junioren den SV Traktor Dargun zu Gast. Dargun gilt in diesem Jahrgang ein wenig als Angstgegner, so zogen die 1919er in den Begegnungen bisher immer den Kürzeren. Die Rot-Weißen hatten sich viel vorgenommen, sollte der Spieß doch endlich einmal umgedreht werden.

Das Spiel begann sehr druckvoll und offensiv ausgerichtet. Dadurch ergaben sich gute Möglichkeiten, die Rudi Shorsh und Theo Ullrich aber liegen ließen. Dargun hielt vor allem körperlich und kämpferisch dagegen und hatte einige erfolgsversprechende Konterchancen. Die Beste bot sich Richard Kalinowski, als er völlig frei auf das FSV Tor zusteuerte. Torwart Alexander Konopka bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Durch eine tolle Fußabwehr ging er als Sieger aus diesem eins zu eins Duell hervor. Nach dem Pausentee gab es dann auch Tore zu sehen. Die Führung für den FSV erzielte Ole Maisenhölder in bester Abstaubermanier. Nachdem Mattis Haberer die Stabilität der Latte prüfte, drückte Ole den zurückspringenden Ball cool über die Linie. Die Gäste aus der Klosterstadt waren keinesfalls geschockt. Philipp B. erzielte nach einer prima Kombination postwendend den Ausgleich. Als die Zuschauer immer öfter das Wort Verlängerung in den Mund nahmen, entschied der beste Spieler auf Seiten der Malchiner das Spiel. Mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze, stellte Mattis Haberer den vielumjubelten 2:1 Endstand her. Gästecoach Bert Kalinowski analysierte nach dem Abpfiff treffend: „Alle haben heute ein spannendes und gutklassiges Match gesehen. Am Ende ein glücklicher aber auch verdienter Sieg des FSV.“

 

Der FSV spielte mit: Alexander Konopka, Mason Lutzke, Tim Andrys, Ole Maisemhölder(1), Tim-Florian Machemehl, Mattis Haberer(1), Vincent Emler, Ole Päper, Gregor Rose, Moris Schreier, Theo Ullrich, Rudi Shorsh