Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433277
   

FSV-Nachwuchs erfolgreich in der Landesliga

Details

Endlich. Im vierten Anlauf konnten Malchins D-Junioren endlich ihren ersten Auswärtssieg der neuen Saison feiern. Gegner TSG Neustrelitz muss dagegen weiter auf seine ersten Punkte warten. Nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie sind die Malchiner Youngster in die Erfolgspur gekommen.

Im Ligabetrieb gabs Niederlagen beim Spitzenreiter Pasewalker FV und den FC Neubrandenburg. Im Pokalspiel lieferte man wiederum gegen die Pasewalker eine starke Leistung ab und führte lange Teile der Spielzeit, eher in der Schlussminute der Gast das Match noch zum 3:2 drehte und in die nächste Pokalrunde einzog. Am Sonntag nun konnte die Mannschaft endlich wieder jubeln. Bei der TSG Neustrelitz glückte der Mannschaft um die Abwehrleute Lara Weikert und Willem von Waldthausen einen glatter Auswärtssieg. Es war der erste Dreier auf fremden Platz in dieser Spielzeit. Grundlage bildete ein schnelles Führungstor. Bereits in der 4. Minute traf Rade Budniak für die 1919er. Jeremy Schlüter konnte zehn Minuten später auf 2:0 erhöhen und den Vorsprung ausbauen. Doch es kam ein Bruch in den Auftritt der Gäste. So musste Torwart Quinn Budniak mehrfach den Anschlusstreffer verhindern. Mit Beginn des zweiten Teils übernahmen die Gäste das Zepter. Jeremy Schlüter, der zwei weitere Tore erzielte, und ein Doppelpack von Rade Budniak schraubten das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe. In der Schlussminute traf zudem Niels Galow. Es war ein zu hohes Endresultat.

 

Die TSGler, fast ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang angetreten, musste dagegen die vierte Niederlage der Saison einstecken. Bis her bleiben die Residenzstädter punktlos, haben in den kommenden Wochen jedoch Gelegenheit gegen Mannschaft aus der direkten Tabellenregion einen Schritt nach vorne zu machen. Die FSVer dagegen konnten sich durch ihren dritten Saisonsieg in der oberen Hälfte der Tabelle festsetzen.

 

FSV Malchin: Q. Budniak, Weikert, von Waldthausen (Hellweg), Schlüter (Willmann), Kahlert (Buß), Ludwig, Fechner (Schulte-Ebbert)), R. Budniak (Galow)