Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433031
   

Ausgezeichnet: FSV-Stürmer erhält Torjäger-Kanone

Details

In der Halbzeitpause des Landesliga-Spiels gabs eine besondere Auszeichnung. Der Stürmer der A-Junioren erhielt unter dem Beifall der Zuschauer eine Kanone.

Seit ein paar Jahren hat der FSV Malchin seine Nachwuchsarbeit weiter intensiviert und verbessert. In Zukunft soll dieser Weg weiter forciert werden. So erlebte der Verein nach der Corona-Pause einen richtigen Boom bei uns im Verein, begrüßt immer mehr Kinder – Jungen und Mädchen – in unseren Mannschaften. Mittlerweile hat der Malchiner FSV 10 Nachwuchsmannschaften. Die Rot-Weißen sind eine Adresse für ambitionierte Fußballer aus der gesamten Mecklenburger Schweiz. Mit den A, C- und D- Junioren ist man in der Landesliga vertreten, misst sich mit Vereinen aus Städten wie Greifswald, Neubrandenburg oder Stralsund. „Unser Dank geht an alle Unterstützer, den Sponsoren und vor allen den Trainern. Wer genau hinschaut hat zudem bemerkt, dass die abgelaufene Saison eine sehr erfolgreiche war“, erklärt Vorstandmitglied Marcus Budniak. Die FSV A-Junioren belegten in der abgelaufenen Saison den vierten Platz.

„Seit 10 Jahren erreichten wir in dieser Altersklasse keine bessere Position in der Tabelle. Man beachte. Es standen zwei A-Junioren auf dem Feld, der Rest des Kaders bestand aus Spielern des jüngeren Jahrgangs“, berichtet Budniak weiter. Ein weiterer toller Erfolg gebührte in der Halbzeitpause des Herrenspiels gegen den Penzliner SV die Aufmerksamkeit. Neben der klasse Platzierung und den tollen, sehr ansehnlichen Spielen konnte die älteste Nachwuchstruppe eine weitere Auszeichnung gewinnen. Felix Ludwig wurde Top-Torjäger der Landesliga. Mit über 30 erzielten Treffern verdiente der Angreifer sich die Torjägerkanone. Leider verletzte sich Felix kurz vor dem Ende der abgelaufenen Saison recht schwer. Deshalb freuen sich die Malchiner Zuschauer und seine Mitspieler mächtig drauf, wenn Felix bald sein erstes Spiel in dieser Saison für die 1919er macht und dann sicher auch wieder seinen Torriecher unter Beweis stellen wird.