Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2195
Anzahl Beitragshäufigkeit
2132043
   
   

F-Junioren mit famosen Saisonstart

Details

Ein tolles Wochenende liegt hinter den F-Junioren des Malchiner FSV. Beide Teams konnten bei ihren Partien Siege einfahren und ziehen ein sehr positives Fazit aus dem Start der Saison.

Die Malchiner F-Junioren gehen mit zwei Teams in der Kreisliga an den Start. In einer Gruppe mit dem SFV Nossentiner Hütte, SV Waren 09 (2011), Malchower SV, SV Waren 09 (2012) dem MSC Waren werden erste Punktspiele absolviert. Es ist die erste Altersklasse in der ein geregelter Spielbetrieb organisiert ist. Nach den ersten sechs Spielen ist der FSV sehr zufrieden. Man konnte 4 Spiele gewinnen und musste nur 2 knappe Niederlagen einstecken.

Die Malchiner trennen ihre Mannschaften nicht nach Geburtsjahren, sondern mischen ältere und jüngere Kicker. Positiv überraschte die rote Mannschaft am Donnerstag. Beim starken SV Waren 09 spielten Louis Westphal, Philipp Fechner und Co ein ganz tolles Match und konnten das Spiel schon in der ersten Hälfte für sich entscheiden. So trugen sich Willem von Waldthausen, Rade Budniak, Finn Rümker und Fritz Buß teilweise mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Vor allem die aufmerksamen Abwehrspieler um Lara Weikert, Fritz Buß und Philipp Fechner bildeten die Ausgangssituation für viele tolle Angriffe.

 

Am Sonnabend war die weiße Vertretung beim MSC Waren zu Gast. Bei Nieselregen wurde der Untergrund ungewohnt rutschig. Doch Domenic Trenker konnte mit einem fulminanten Weitschuß die Malchiner in der zweiten Hälfte in Führung bringen. Lennox Kaatz hatte weiter gute Chancen erspielt. Am Ende war der Sieg knapp aber verdient, in einem Spiel in dem sich beide Mannschaften mit viel Eifer begegneten. Fazit: Die Malchiner können mit beiden Mannschaften in der Liga super mithalten und verbessern sich in jedem Training weiter. Die Mannschaft hat sich noch einiges vorgenommen. So stehen weitere Testspiele und Turniere auf dem Plan, ehe es Ende Oktober weiter geht in der Liga.

 

Die Mannschaften will weiter wachsen, sportinteressierte Jungen können immer gerne mit einstigen und den tollen Teamgeist spüren. Die Kids sind 7 bzw 8 Jahre jung, da in den Jahren 2011 und 2012 geboren. Trainiert wird in der Regel dienstags und donnerstags um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Malchin.

 

Zum Einsatz kamen: Ken Besserdich, Fritz Buß, Philipp Fechner, Lara Weikert, Louis Westphal, Willem von Waldthausen, Rade Budniak, Gresiano Cobaj, Lennox Kaatz, Quinn Budniak, Alma Schmechel, Arthur Schmechel, Jonah Weißberg, Enna Wapner, Domenic Trenker, Luca Hellweg, Vincent Barß, Finn-Luca Rümker, Paul Zentner, Leon Gierk, Lauri Böttcher, Levi Westphal

   
?>
   
   

News