Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432459
   

Malchiner U 18 startet in die Vorbereitung

Details

Der FSV Malchin stellt auch in dieser Saison wieder eine A-Jugend. Nachdem letztes Jahr die A-Jugend wegen Personalproblemen im Männerbereich aufgelöst werden musste, nimmt man einen neuen hoffnungsvollen Anlauf. Und dieses Jahr sieht es bisher sehr gut aus. Der Kern der Mannschaft wird sich aber nicht ändern, denn auch diese Saison besteht das Grundgerüst aus Spielern des Jahrgangs 2000 und 2001.

Mit Malte Emberger, Julian Gahrig und Maximilian Asmus verstärken drei 2002er den Kader der A-Jugend. Plus die aus dem Männerbereich zurückkehrenden Simon Schnepf und Marcel Thürmann besitzt die A-Jugend einen 18-köpfigen Kader. Trainiert wird die Mannschaft von dem erfahrenden Trainer Holger Huhs, der gleichzeitig auch Co-Trainer der ersten Männermannschaft ist. Holger Huhs wird unterstützt durch seinen Kapitän Tobi Andrys, der als spielender Co-Trainer agieren soll.

 

Seit Dienstag ist die Mannschaft im Training und bereitet sich auf die kommende Saison in der Landesliga Staffel 5 vor. Dieses Jahr heißen die Gegner unter anderem FSV 90 Altentreptow, FC Rot-Weiß Wolgast sowie FC Pommern Stralsund. Schon am Samstag wollte die U18, auf diese Bezeichnung legt Holger Huhs Wert, testen die Das Verbandsliga-Team vom Greifswalder FC musste aufgrund eines Schadens am Transporter kurzfristig passen. Nun wird kurzfristig nach einem Test unter der Woche gefahndet.

 

Das zweite Testspiel der Vorbereitung ist dann am 26.8 auch um 10 Uhr im Malchiner Stadion. Das erste Pflichtspiel der Saison ist am 2.9 in der Pokalausscheidungsrunde gegen den Malchower SV 90. Anstoß ist 10 Uhr im Walter-Block Stadion. Klare Ziele für die Saison sind bisher aber noch nicht besprochen worden: „Wir freuen uns auf viele neue Mannschaften in der Liga. Unsere Aufgabe ist, dass wir die Jungs bestmöglich für den Männerbereich vorbereiten“ so Trainer Holger Huhs. Der Ligabetrieb startet dann am 9.9 für die Malchiner mit einem Heimspiel gegen den FSV Fortuna Neuenkirchen um 9.30 Uhr im Stadion.