Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431597
   

Malchiner Bambinis mit Rasenpremiere

Details

Die Malchiner Bambinis proben schon für die neue Saison. Am Sonnabend spielten die kleinsten Malchiner Fußballer erstmals auf Naturrasen und konnten am Ende feiern. Es gab die ersten tore zu bejubeln. Mit dem Güstrower SV sowie dem SV Pastow lud sich die Malchinisty starke Gegner ein. Beide Auswahlen aus de Landkreis Rostock haben schon viel mehr Spielerfahrungen als die Rot-Weißen. Doch um Ergebnisse ging es nicht.

Es sollte Spielpraxis gesammelt und vor allem Spaß am Spiel gehabt werden und das hatten die erst Vier, Fünf- oder Sechsjährigen. Die Malchiner gingen mit zwei Mannschaften an den Start. Einer roten Mannschaft sowie einer weißen Mannschaft. Finn Rümker und Jona Weißberg konnten hier die ersten Treffer für die rote Truppe erzielen. Rade Budniak parierte bei den Weißen ein ums andere Mal. Im Angriff der Weißen konnte sich Vincent Barß zweimal in Szene setzen und einnetzen.

 

„Wir hatten heute wieder zahlreiche Debütanten bei uns auf dem Platz. Junge Fußballer die ihr erstes Spiel absolvierten“, freute sich Trainerin Claudia Budniak. Am Ende feierten alle Mannschaften ein gelungenes Turnier. Auch in den Ferien wird jeden Dienstag um 16 Uhr trainiert. Jungen der Geburtenjahrgänge 2011 und 2012 sind ab 16 Uhr herzlich im Stadion zum mitspielen willkommen. Es stehe kleine Fussballturniere und jede Menge Spaß auf dem Programm.